Frage von CEKfile, 37

Fürs gaming gut?

Ja hi wollte gerne wissen ob ich nen i7 4820k nehmen sollte : http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4820K-4x-3-70GHz-So-2011-... (will zocken und arbeiten können) Oder doch lieber einen anderen (will nicht sehr viel ausgeben budge ist nicht sehr hoch) Die andere wären : GTX 960 OC 4 gb vram(msi) Ne ssd und ne hdd,(reicht auch eine ssd mit 50-60gb eig. aus für Windows und paar Programme und der rest auf die hdd), 16GB RAM Oderkann ich auch halt ein kit mit 8gb kaufen und dann eine 4gb hinzufügen? Power supply : ne 500w mit 80+ (oder soll ich lieber weniger nehmen?) Sry das esso durcheinander ist ^^ :3 danke für die Hilfe!

Antwort
von KuarThePirat, 18

Wofür brauchst du die starke CPU? Warum paarst du die mit einer schwachen GPU?

Ich würde bei der CPU und der Platform Abstriche machen und z.B. ein aktueller Skylake i5 wie der i5 6400 auf einem günstigen B150 Board wie dem MSI B150M Pro-VDH D3 (für DDR3 Arbeitsspeicher, alternativ eben ein Board mit DDR4 Speicher). Dafür die Grafikkarte stärker nehmen... wie z.B. eine R9 390.

Die 16 GB würde ich aus Gründen der Erweiterbarkeit über ein 2x8 GB Kit machen.

Ich würde bei der SSD auch eher ne größere nehmen. Z.B. die Samsung EVO 850 mit 250 GB für 80 €.

Kommentar von CEKfile ,

das mit dem ram sind zwei sticks btw

Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, das ist mir klar. Aber mit 4x4 sind alle 4 Slots belegt. Dann kannst du nur noch austauschen.

Kommentar von CEKfile ,

und wegen grafik bevorzuge ich mehr nvidia da weiß ich was ich davon bin kein großer fan von amd grafkas

Kommentar von CEKfile ,

und wegn cpu reicht ne 6600k?

Kommentar von CEKfile ,

i5

Kommentar von KuarThePirat ,

Was willst du denn damit machen? Je nach Spiel reicht auch ein i3.

Antwort
von Selits, 21

Fuers gaming reicht ein i5 aus weil die meisten spiel eh kein hyperthreading unterstuetzen

Kommentar von CEKfile ,

will aber auch das der ne zeit lang was aushält werde in den nächsten jahren nicht neuen holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community