Frage von TechnikUndCo, 49

Fürs Gaming auf Maximalen Einstellung ausreichend Sowie Streaming auf Twitch?

Fürs Gaming Auf Maximalen Einstellung ausreichend Sowie Streaming auf Twitch? Spiele z.b: Rust, Arma2/OA/3,Battlfield3/4, GTV lV / V, CSGO?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Invert801, 21

also ich hatte so ziemlich das selbe system mit einer gtx 970 und ich kann dir sagen du kannst damit gtav auf ultra spielen, beim streamen wirds aber schon kritisch, arma 3 wirst du damit nicht auf ultra spielen können, du kanst es zwar einstellen, spielst dann aber auf 15-20 fps, und wenn du dann noch streamst hast du im stream ne standbildparty, wenn du arma 3 auf ultrta spielen und gleichzeitig streamen willst brauchst du einen intel aus dem oberen segment. 4790k 6700k usw. für cs go langt es allemal da sind die anforderungen nicht sonderlich hoch.

Kommentar von kelzinc0 ,

Kein OBS nutzen dan klapts auch mit einem 8350

Kommentar von TechnikUndCo ,

Naja, ich habe mich auf vielen Englischen / Deutschen Technik Forums umgesehen, die meisten sagen mit dieser CPU kann man gut streamen 720p & 1080p, Ob das stimmt weiß ich noch nicht. Allerdings, will ich nicht alles auf max stellen. Sondern Mittel bis High bis Very High.

Kommentar von Invert801 ,

also ich kann dir aus erfahrung sagen das arma maximal auf mittel spielbar ist damit es halbwegs flüssig läuft. und dann ist dein prozessor schon am rödeln. daher wird das mit dem streamen bei arma nichts. dafür frisst es zuviele ressourcen. und du hattest in der frage was von maximalen einstellungen geschrieben^^

Antwort
von kelzinc0, 33

Ja das reicht aktuell noch, aber eine SSD solltest du unbedingt dazu kaufen fals du nciht schon eine hast.

Kommentar von Sikuta13 ,

SSD ist nicht unbedingt nötig, wenn er keinen schnellen Systemstart benötigt. Klar sind viel schneller als eine HDD, jedoch bringt es ihm nix wenn er ausschließlich auf Maximalen Einstellungen zocken will. Die SSD wäre nur Zusatz kein 'Unbedingt' Feature. Wichtig ist ausreichen RAM (mind. 8GB.) eine gute Grafikkarte und einen aktuellen Prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community