Frage von Leon1997sali, 171

Ist es ok wärend der Schwangerschaft Sex zu haben?

Hallo, meine Freundin ist schwanger! wollen trotzdem Sex haben. ist das ok oder zu viel für meine Freundin ?

Antwort
von MaraMiez, 26

Also wenn deine Freundin dir nicht sagt, ob das zu viel für sie ist, woher sollen fremde Menschen, die sie nichtmal kennen, das wissen?

Wenn ihr beide Lust habt und vom Frauenarzt kein "lieber nicht" kommt, macht halt.

Antwort
von ellenaa21, 75

Also eigentlich muss das deine Freundin entscheiden ob sie Lust hat, aber schädlich wäre es für das Baby nicht. Ich habe gehört das vor allem Sex in den letzten paar Monaten/Wochen gut sein soll, da dadurch die Geburt (angeblich) leichter sein soll.

Antwort
von Kleckerfrau, 83

Frag diene Freundin. Sie sollte entscheiden, ob sie es möchte. An Sex in der Schwangerschaft spricht eigentlich nichts gegen. Dem Baby schadet es nicht.

Antwort
von fairydarling, 33

Das wäre okay, oft haben Frauen in der Schwangerschaft sogar ein größeres verlangen nach Sex als wenn sie nicht schwanger sind

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 37

Hallo Leon1997sali


Sex  während  der  Schwangerschaft schadet  dem  Baby nicht,  vorausgesetzt  die Schwangerschaft verläuft  normal  ohne Komplikationen.  Man  sollte nur  gegen  Ende der  Schwangerschaft  darauf  achten dass  man  Positionen wählt  die  den Bauch  nicht  belasten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MaSiReMa, 78

Hallo,

das sollte Deine Freundin eigentlich selber wissen. ;o))

Sex in der Schwangerschaft ist völlig ok, aber entscheiden kann das nur die Frau.

LG

Antwort
von Allyluna, 55

Woher sollen wir das denn wissen? Frag doch Deine Freundin!

Dem Baby jedenfalls ist es wumpe.... :-)

Antwort
von linda1429, 37

Fragt vorsichtshalber ihren FA,aber an sich könnt ihr rumbumsen bis sie entbindet...Vorausgesetzt sie hat Lust...^^

Antwort
von helfeelfe, 35

Ja reiterstellung ist da zum Beispiel geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten