Frage von Puepp, 57

Fürchtet ihr euch vor etwas, vor dem man sich nicht fürchten muss?

Ausgenommen sind Phobien und die Angst vor Tieren.

Bei mir ist es seit Jahren eine Stelle in einem Videospiel (Super Mario für N64), bei der ich totale Panik bekomme. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht erklären, warum das so ist.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 32

Ja vor 2 Sachen.

Ballons (Weil die jederzeit und unkontrolliert platzen können)

und laute Geräusche. Also keine laute Musik sondern eher Presslufthammer, Bohrmaschinen, Sirenen etc. Da muss ich mich immer zusammenreißen, um keine Panik zu bekommen^^

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Das sind Phobien

Kommentar von DesbaTop ,

Ja. Und? Phobien sind genau das, was die Fragestellerin wissen wollte. Also Ängste, die unbegründet sind :)

Antwort
von Livid, 25

Ich habe seit ich zum ersten Mal einen Trailer gesehen habe, panische Angst vor dem Film "The Grudge". Alles was auch nur ansatzweise mit dem Geräusch oder kleinen Mädchen mit langen schwarzen Haaren und weissen Kleidern zu tun hat, wird von mir ausnahmslos wegradiert. Ekelhaft.

Kommentar von DesbaTop ,

Vielleicht hilft ja folgender Fakt: Das Geräusch aus The Grudge (Also dieses komische knattern) wurde (aus Mangel an Ideen) gemacht indem man einen Finger über einen Kamm streicht.

Wenn du dieses Geräusch hörst weißt du nun, dass es nix weiter is als ein Kamm und ein Asiate, der im Tonstudio darüber streicht

Kommentar von Livid ,

Im ernst? Das macht's wesentlich erträglicher.

Kommentar von Puepp ,

Ich kann das Geräusch nachmachen... :D

Antwort
von maulmau, 11

Ich fühle mich sehr unwohl, wenn ich über eine Brücke fahre, unter der Wasser fließt.

Antwort
von selman3417, 41

Ja bei mir ist das so wenn ich einen Hund sehe

Kommentar von Livid ,

"Ausgenommen sind Phobien und die Angst vor Tieren." Darfst dir auch gerne die Beschreibung zur Frage durchlesen.