Anitahaserl am 10.05.2008 um 14:52 Uhr
Und wie äußert sich das ?

Liebes Anitahaserl,
die Startseite von gutefrage.net ist den Ratgeberthemen vorbehalten. Alle Fragen zu Befindlichkeit und Gewohnheiten der Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Nein, Spinnen sind langweilig. Mit einem Glas fangen und ab nach draussen.
Schlimmer finde ich diese windeltragenden Ungeheuer...im Gegensatz zu Spinnen, machen diese nämlich tierischen Lärm, stinken und sind absolut unbrauchbar, wenn es um die Reduzierung von störenden Fliegen im Zimmer geht. Im Gegenteil...diese stinkenden Pupsmaschinen locken Fliegen sogar an!

Ich mag Spinnen auch nicht. Mit Glück erledigen meine beiden Stubentiger das achtbeinige Monster - ansonsten ist der Staubsauger dran. Ebenso alle anderen Käfer und sonstiges Insektenvieh was meint in meine Wohnung kommen zu müssen.

Bei mir äußert es sich garnicht, weil ich mich vor so niedlichen kleinen Lebewesen nicht fürchte.
Solltest du dich nicht statt @anitahaserl treffender "angsthaserl" nennen? ;o))

ich bin grundsätzlich Phobienfrei eine Ausnahme bilden Menschen, deren IQ unter dem, eines Knäckebrotes liegt, notorische Besserwisser und Unbelehrbare und alles was in die Richtung RECHTS fällt..

Na, hör mal: Ich bin doch ein Mann und kein Warmduscher...ggg. Frauen!...Arachnophobie haben, aber alle Spiderman-Filme gucken...ggg. Spinnen sind doch sehr nützliche Tiere und dienen auch hervorragend dazu, um Kontakte zu knüpfen. Es muss ja nicht gleich so ein Riesenbiest sein, das einem aus einer Bananenstaude entgegenkriecht.
JoGerman am 15. Mai 2008 06:16 Naja, wieso nicht?

Ich fürchte mich nur vor den giftigen. Da renne ich weg! Gruss nach Österreich.
JoGerman am 15. Mai 2008 06:20 Die giftigen gibt es hier nicht in freier Natur. Außerdem ist das Gift nur für die Beute und nicht zur Verteidigung, wie z.B. bei Bienen.

Vor Spinnen und vor Menschen deren Niveau unter den Holzdielen durchpasst.
Nein. Ich stülpe auch ein Glas drüber und setze sie raus. Kommt auch schon mal vor, dass ich eine einfach so auf der Hand raus trage...
Anitahaserl am 10. Mai 2008 20:02 ...na Du traust Dich was..

Wäre echt doof, wenn ich mich vor meinem Hobby fürchten müsste.
Ich fürchte mich so sehr vor Spinnen, die Viecher gehört tot gemacht. Dann nehme ich lieber Mücken und anderes Insektenzeug in Kauf
ja die Viecher sind zum fürchten, wenn jetzt auch noch diese Riesenspinnen mit 20 cm Durchmesser zu uns kommen, dann wander ich aus, dahin wo es kalt ist
ja, ich wohnen gegenüber von einem Spielplatz UND in der Nähe eines Kindergartens...
ich muss dringend ganz schnell an Geld kommen, damit ich hier ausziehen kann...
ich wohne... dieses "n" hat sich hinterhältigerweise mit in die Antwort geschlichen...
Hast keine eigenen Kinder? Bist du schon alt dann geh ins Altersheim da hast du deine Ruhe und siehst bestimmt kein einziges Kind.
Wenn ich einen bellenden, nervenden Hund hätte und mir jemand mitteilen würde, dass er bellende und nervende Hunde nicht mag, würde ich sicherlich nicht diese "sie haben bestimmt keine eigenen bellenden, nervenden Hunde zu Hause, nicht wahr?"-Vorwurfsfrage stellen.
Desweiteren bin ich 25 Jahre alt und würde der Lottofee die Füße küssen, wenn sie dafür sorgen würde, dass ich mir irgendwo fernab von Kindergebrüll ein eigenes Heim bauen könnte.
schööööön das ihr alle schon so alt seid das ihr vergessen habt wie ihr früher gewesen seid. Und super wenn all die brüllenden Kinder später mal eure Rente zahlen sollen hoffe ihr wohnt dann auch weit weg.
als ich jung war, fand ich die alten Menschen doof - damit gleicht sich der Hass von heute aus. Desweiteren: meine Rente wird eigenfinaziert sein. Aber danke für das Argument, welches vor 15 Jahren das letzte mal funktioniert hat.
P.S.: wenn jeder Vollhonk Kinder in die Welt setzt (obwohl die Natur das nie vorgesehen hat - Vollhonks können sich nicht ernähren und sterben im Wald) ist es kein Wunder, dass die Menschheit aus allen Nähten platzt. Ich bin für Geburtenkontrolle. Und damit meine ich kontrollierten Anbau 50 km weit weg.
eigenfinanziert. tippe mit einer Hand.
Auch im Seniorenheim ist man vor Kindern nicht unbedingt sicher.. ;-)
Waldpilz, das mit dem Haus würde ich mir überlegen. Um unser Haus herum haben alle 1-5 plärrende Kinder und das Schlimmste: das ist irgendwie ansteckend - bei uns wuseln auch ein paar Steppkes rum. Die kriegt man so mit 30....
Man kann sich das Grundstück ja aussuchen, auf dem man sein Haus bauen will. ;-)