Frage von HerrUnsichtbar, 29

Fürchten sich die Nazgûl vor den Elben?

Mir ist aufgefallen, dass die Nazgûl nie in der Nähe eines Elben waren. Haben sie also Angst vor den Elben?

Danke, für gute Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garlond, 23

Nein, nicht prinzipiell, aber Elben sind schwerere Gegner als Halblinge, oder eben auch Menschen, Aragorn kämpft ja auch gegen sie.
Sie verfolgen Glorfindel auf der Flucht zur Bruinenfurt (im Film ist es Arwen, auch eine Elbin, die sie verfolgen.)

Die Ringgeister sind hinter dem Ring her und suchen ihn sehr lange. Sie kommen etwa zu der Zeit auf die Spur, als Frodo das Auenland verlässt. Ab da verfolgen Sie ihn fast ununterbrochen. An der Bruinenfurt werden Sie von den Fluten weggerissen, ihre Pferde ertrinken und sie müssen Gestalltlos zurück nach Mordor, von wo sie dann mit den geflügelten Bestien wieder auf die Suche gehen.
Aber die Spur ist wieder verloren, deswegen tauchen Sie nach Bruchtal nur noch selten auf, wenn sich gerade zufällig die Wege kreuzen. Und Elben, hauptsächlich in Form von Legolas kommt erst in Bruchtal ins Spiel. Als er bei den Gefährten ist, tauchen die Nazgul nur noch selten auf, nicht unbedingt wegen Legolas, sondern einfach weil sie nicht genau wissen wohin der Ring unterwegs ist.
Im weiteren Verlauf der Geschichte braucht Sauron sie dann auch um gegen Minas Tirith zu kämpfen.

Also, die Tatsache, dass die Nazgul selten in der Nähe von Elben auftauchen liegt einfach daran, dass in der Geschichte weniger Elben auftauchen, bzw. eine Rolle spielen, als z.B. Hobbits.

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Danke, sehr gute Antwort! ;)

Antwort
von Saskialiebttier, 29

Ich glaube es kam einfach nie auf ein Treffen miteinander. Vielleicht umzweigen sie ja den Düsterwald. Aber ich glaube nicht, dass sie Angst vor Elben haben! :)
LG Saskia

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Aber wenn man mal bedenkt, wie oft die Nazgûl am Anfang vom Herrn der Ringe hinter Frodo her waren, kamen sie später, als Legolas dabei war, kaum noch vor. 

Aber es könnte sich tatsächlich um einen Zufall handeln, immerhin kamen sie auch nicht mehr vor, als Frodo und Sam allein waren. Sauron hat wohl entschieden, sie woanders einzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community