Frage von ananas10, 20

Fürbitten für weihnachtsgottestdienst gesucht?

Antwort
von Alicia0304, 7

Wie wärs mit google?

Wir wollen gemeinsam beten, für uns und die, die unsere Anteilnahme brauchen.
Bitte stimmen Sie in die Bittrufe ein mit dem Gebetsruf: "Herr, erhöre uns".

1) Jesus Christus, Licht, der Welt, wir beten in dieser Nacht für unsere lichtlose und friedlose Welt.
Den Frieden auf Erden ersehnen wir gemeinsam mit vielen Menschen und wissen doch um Krieg und Terror in vielen Ländern.
Bewahre uns und alle vor denen, die den Tag verfinstern durch Bosheit, Hass und Gewalt.
Wir bitten dich: Herr, erhöre uns.

2) Jesus Christus, Licht, der Welt, wir bringen vor dich die Menschen im früheren Jugoslawien.
Lass sie Hoffnung schöpfen und Kraft gewinnen für ein friedliches Miteinander der ethnischen Gruppen.
Auch für den Friedensprozess in Israel bitten wir um Vernunft und Einsicht bei den Verantwortlichen und bei der Bevölkerung auf beiden Seiten.
Wir bitten dich: Herr, erhöre uns.

3) Jesus Christus, Licht, der Welt, wir bitten für die, die arbeiten in dieser Nacht.
Die den öffentlichen Verkehr aufrechterhalten, die für Kranke da sind und bei Feuerwehr und Polizei helfen, wo sie gebraucht werden.
Sei bei ihnen und lass sie gerade in dieser Nacht spüren, dass ihr Tun Sinn hat und dem Leben dient.
Wir bitten dich: Herr, erhöre uns.

4) Jesus Christus, Licht, der Welt, wir bitten dich für die Menschen, für die es an diesem Abend dunkel bleibt –
die heute Abend allein unterm Christbaum sitzen, die traurig und verzweifelt sind.
Wir denken an die, denen das Obdach fehlt und der vertraute Kreis von Familie und Freunden.
Sie alle brauchen die Nähe und die Unterstützung anderer Menschen,
sie brauchen auch deine Nähe, o Gott, und das Wissen, dass du mit ihnen sein willst.
Wir bitten dich: Herr, erhöre uns.

5) Jesus Christus, Licht, der Welt, in uns willst du dein Licht entzünden.
Hilf, dass wir uns dir gegenüber nicht verschließen, sondern uns anrühren und uns bewegen lassen.
Wecke in uns neu die Hoffnung auf das Neue in unserem Leben. Und gib uns die Kraft, anderen das Leben heller zu machen.
Wir bitten dich: Herr, erhöre uns.

6) Jesus Christus, Licht, der Welt, wir bitten dich in der Stille für die Menschen, Bekannte und Freunde,
deren Dunkelheit wir kennen und die uns am Herzen liegen. – Stille -
Wir bitten dich: Herr, erhöre uns.

7) Herr, unser Gott, du bist mit uns heute und alle Zeit.
Deshalb wenden wir uns voller Vertrauen an dich und beten mit den Worten, mit denen auch Christus gebetet hat:
Vater unser im Himmel ...

Kommentar von ananas10 ,

Danekschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community