Frage von Barcelona1990, 67

Für Ziele kämpfen, nur wie?

Man sagt ja, dass man für seine Ziele kämpfen soll. Doch nur wie? Wenn man schon macht und versucht aber nicht weiterkommt. Wie kämpfe ich für meine Ziele, wie gehe ich das an?

Meine zweite Frage gehört, denke ich, ein bisschen zur ersten. Wie kann ich meine Angst und unsicherheit überwinden. Sportverein ist schonmal nichts für mich. Einfach machen ist schwer wenn man angst hat. Auch was einfach machen? Einfach machen ist leicht gesagt, aber die Angst und unsicherheit ist ja vor allem möglichen. Was kann ich tun, habt ihr Tipps und tricks. Für diejenigen, die das auch hatten, wie habt ihr das geschafft?

Was kann man machen um dazu gehören? Man weiß das ich ängstlich bin und nicht viel mitmache, traut mir nicht viel zu. Ich traue mich viel nicht, was soll ich tun, was kann ich tun?

Wie kann ich es schaffen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von cha4l9553, 25

Schreib dir doch deine Ziele auf....dort , wo du sie immer siehst...drucke Bilder von deinen Zielen aus... So hast du sie immer vor deiner Nase

Manchmal braucht man ein bisschen Zeit, um Vortschritte zu machen...es klappt nicht immer alles sofort

Geh zu den Leuten , die du magst und schließe dich ihnen an...vielleicht habt ihr gleiche Interessen ...Versuch anderen Leuten näher zu kommen

Auch wenn es schwierig ist...Du wirst es schaffen
...viel Glück dabei

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Mit den Leuten versuche ich schon. Nur leider hemmt michmeine Angst sehr. Ich sagte am Anfang das ich vor dem und dem angst habe. Man traut mir auch nichts zu.. ich traue mich auch wenig

Antwort
von mottmott, 25

Also zuallererst musst du dir bewusst machen, was du für Ziele hast. Denn erst dann kannst du dafür ,,kämpfen". Es ist allerdings schwer zusagen wie man dafür kämpft, weil jeder das für sich selbst entscheiden musst. Aber was man dazu sagen kann ist, das man mental dran glauben muss und nie aufgeben darf.

Du kannst für dich selber Sport treiben, einfach mal nach draußen gehen und Joggen. Das hilft und du bekommst deinen Kopf frei, wodurch du deine Angst bekämpfen kannst und du wirst automatisch selbstbewusster.

LG mottmott

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ziele sind Freundschaft, Selbstbewusster, keine Angst mehr usw.

Gibt es auch was anderes, ausser Sport

Antwort
von Hedemarie, 35

Tatendrang und Optimmus allerzeit, bringen zu ziel und Ewigkeit. Oder so ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten