Frage von DejaVu001, 30

Wie kann man für einen YouTube Kanal werben ohne Facebook etc?

Hallo zusammen, Ich rappe seit einiger Zeit einfach so aus Spaß. Ich will damit kein Geld verdienen o.Ä. Deshalb hab ich mir auch nie die Mühe gemacht meine Lieder zu teilen oder zu werben. Allerdings würd ich schon gerne mal Feedback bekommen wie Leute meine Musik finden. Freunde sagen natürlich das es gut sei aber so sind Freunde nun mal. Gibt es eine Möglichkeit außer Facebook(besitze ich nicht mehr) für meinen Kanal oder bzw Lieder zu "werben".?

Antwort
von firoww666, 30

Online Plattformen werden gerne genutzt da man kostenlos Werbung machen kann. Es gibt viele Möglichkeiten die jedoch auch Geld kosten werden.

Antwort
von Latenz, 22

Kannst dich von anderen YouTubern empfehlen lassen. Oder deinen Kanalnamen hier posten.

Kommentar von DejaVu001 ,

Könnte ich tun aber ich finde es als unangebracht auf einer Fragen-Plattform Werbung für einen yt-Kanal zu machen

Antwort
von hobbyrapperxy, 15

Machst doch wie die anderen hier und poste deine Songs mind. 1 mal am Tag als Frage "Meine Ex-Freundin ist gestorben!!11 Wie findet Ihr meinen Song?"
Oder wenn du es vernünftig machen möchtest, dann gibt es Foren bzw. Webseiten wie MyOwnMusic oder Rappers.in, wo man seine Songs hochladen kann und gelegentlich Feedback bekommt, wenn man selbst genügend Feedback gibt.

Kommentar von DejaVu001 ,

Also ersteres werde ich nicht machen, so tief bin ich noch nicht gesunken haha. Myownmusic kenne ich noch nicht werde ich mir mal ansehen. Rappers.in kann man seit dem designwechsel vergessen.

Kommentar von hobbyrapperxy ,

Mit Rappers.in geb ich dir wohl recht. Aber viele Alternativen kenn ich dann doch nicht. MyOwnMusic hat mir persönlich einfach viel gebracht, weil ich dort 3-4 Leute kennengelernt habe, die mir einfach extrem viel beigebracht haben, wie ich mich verbessern kann, wie ich besser schreibe, wie ich besser mische, etc..
Kann ich dahe rnur empfehlen. Aber man muss halt selbst genügend vernünftiges Feedback geben, bevor man selbst Feedback bekommt. Aber kommt Zeit, kommt Rat. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten