Frage von itzpvphdlp, 73

Für Youtube in der Öffentlichkeit Filmen?

Hi

Wenn ich fü YT in der Öffentlichkeit eoin Video mache und man ab und zu kurz fremde Menschn sieht, darf ich das Video dann auf YT stellen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo itzpvphdlp,

Schau mal bitte hier:
Youtube Recht

Antwort
von KevinHP, 31

Klar darfst du das, sofern die Menschen nicht im Mittelpunkt des Videos stehen.

Das wäre immer dann der Fall, wenn die Personen mehrere Sekunden lang mit der Kamera verfolgt werden oder aus einer Menschenmenge offensichtlich heraussticht.

Antwort
von pontios94, 73

wenn du die Gesichter unkenntlich machst ja

(durch bearbeiten)

Antwort
von Vyled, 37

Du könntest andere Passanten unkenntlich machen.

Alternativ gibt es aber die Möglichkeit, Menschen im Hintergrund zu haben, wenn da eine bestimmte Menge zu sehen ist. 
Lediglich die "Hauptdarsteller" sollten natürlich (am besten Schriftlich) damit Einverstanden sein.

Kommentar von USBFinger ,

Das Stimmt nicht, denn sobald eine Fremde Person erkennbar ist, hat sie das Recht am eigenen Bild. und dass gilt egal wie viele Personen darauf zu sehen sind.

Kommentar von Vyled ,

Quatsch... mein Bruder arbeitet im Fernsehen, da ist das genauso.

Antwort
von USBFinger, 22

Nein. Das Gesetzt sagt sobald eine Person erkennbar ist. Darf das nicht ohne Zustimmung veröffentlich werden.

Antwort
von realReport, 15

Du brauchst eine Drehgenehmigung der Stadt .... Ist klar öffentlich und dann die Erlaubnis von der Person das es veröffentlich werden darf. Möchte dir Person das es aber mal gelöscht wird musst du das tun.

Antwort
von CrazyEgg, 32

Ich glaub in der Öffentlichkeit zu filmen ist eh erlaubt. Nur in den Geschäften musst du dir eine Drehgenehmigung holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten