Für work&travel in Australien ein Arzt Check Up?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für das working holiday Visum brauchst Du keine besonderen Gesundheitszeugnisse oder Untersuchungen. Siehe hier: www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html#whv-australien-voraussetzungen Da Du nicht als AuPair oder ähnlichem arbeiten willst, gibt es keine Beschränkungen. Wenn Du allerdings bei der Einreise sichtbare Behinderungen hast, kann es passieren, dass Du befragt wirst. Aber für die Beantragung des w&t-Visums selbst brauchst Du kein Gesundheitszeugnis. no worries, have fun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein einfach mal zur Untersuchung

Hallo :)

Also, soweit ich weiß, muss man nur dann ein Check up machen, wenn man 1.) Beschwerden hat, 2.) vor der Einreise mehr als 3 Monate in einem anderen land gelebt hat, 3.) vor hat, sich mehr als 3 Monate in Australien in klassenzimmern oder im Kindergarten aufzuhalten, sprich wenn man schon vorher weiß, ob man in diesem Bereich arbeiten möchte oder 4.) Verdacht besteht, dass du sowas wie Malaria oder so hast, bzw. haben könntest.

Bei der beantragung des Visums wirst du gefragt, ob du dich vom Arzt hast untersuchen lassen. Wenn du da nein anklickst, weil es der Wahrheit entspricht, dann kann dein Visum trotzdem bestätigt werden. Wenn du allerdings angibst, dass du evtl. im Bereich Erziehung tätig sein möchtest, oder letztes jahr für 6 Monate in einem anderen land gelebt hast, dann kann es sein, dass von der Behörde ein Check up angeordnet wird. In der Regel, zumindest so wie ich das mitbekomme, ist dieser aber nicht von Nöten.

Wenn du das Visum so früh wie möglich beantragst, und dieser Check up angeordnet wird, dann kann sich die bearbeitungsdauer verschieben. Beantrag es also am besten so schnell wie möglich, damit du es im Falle des Falles noch rechtzeitig ausgestellt bekommst.

Du musst allerdings eine Kopie deines internatonalen Impfpasses mitnehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Lilli :)

Kommentar von wernerjule
06.07.2016, 09:24

Das ist ja mal eine ausführliche Antwort, vielen Dank!
Ist denn dieses gelbe Heftchen der internationale impfausweis oder muss man da noch was anderes beantragen?

0
Kommentar von Lachlan
06.07.2016, 12:05

Lillilnvisible, wie kommst Du zu diesen merkwürdigen und nicht wirklich nachvollziehbaren Angaben. Mir scheint, Du bringst da etwas durcheinander. Es geht hier nur um w&t und nicht um Auswanderung.

0