pippi60 am 29.06.2008 um 1:35 Uhr
Ich habe eventuell die Möglichkeit ein Straußenei zu bekommen. Darf ich daraus ein Rührei machen und für wievíel Personen dürfte es reichen?

http://www.steppacherhof.de/86/Strau%C3%9F/Eier.html
Ein Straußenei hat das Gewicht von 20 - 25 Hühnereiern. Damit kriegt man eine große Familie satt.

Ich rate mal: 3-5
heckym am 29. Juni 2008 01:44 du kannst ja das Gewicht mit dem eines Hühnereies vergleichen und entsprechend berechnen

hihi das macht bestimmt was her so n reisen Spielgel Ei... aber höchstens raten, wenn du das Ei hast lege es neben ein Hühnerei dann geht das raten bestimmt leichter lg

Ob du daraus Rührei machen darfst würde ich den Strauß fragen, das ist doch sehr schmerzhaft für ihn ggg
LG
Wieselchen
critter am 29. Juni 2008 01:48 Aua! :-)
Wieselchen1 am 29. Juni 2008 01:51 Eben. Nehmt doch mal Rücksicht, Herr Gott noch mal!
LG
Wieselchen :P
pippi60 am 29. Juni 2008 01:57 Na gut, dann gibt es eben kein Rührei!

Cool, wo bekommt man denn ein Straußenei her? Ich habe Ende Juli knapp 20 Personen zum Brunchen hier - DAS wär doch mal was...
(Gute Antworten hier :-)
Danke, eine kompetente Antwort!
Ich komme aus Suedafrika und glaube mir viele Leute werden NICHT von dem Ei allein satt :-))) Ich wuerde sagen es entspricht ca. 10 "normalen" Eiern
Mache am besten Ruehrei, wenn du die Schale spaeter als Dekoration behalten moechtest, nur ein kleines Loch vorsichtig in die Spitze schlagen. Und wir haben es zu fuenft mit Brot leicht aufgegessen.