weltweit, also auch europa und wir selbst betroffen, also nicht nur das was jetzt im nahen osten abgeht.

Hallo hellfire666,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

einen weltkrieg halte ich für ausgeschlossen... allerdings halte ich politische unruhen und bürgerkriegsartige zustände hier in europa innerhalb der nächsten 30 jahre für wahrscheinlicher, wenn sich hier nichts ändert...
ich denke, daß die menschheit auf einen geistigen level angelangt ist, wo sie sich sagt, daß es keinen menschen gibt, der diesen krieg, der ja bestimmt in einen atomkrieg ausartet, überlebt. deshalb glaube ich nicht dran.
RosarioVampire am 4. November 2009 22:07 sag das erst mal den anderen, die sich zu diesem zeitpunkt töten...
naja, ist halt unberechenbar. man kann nur auf die vernunft der menschheit bauen/hoffen

hm... laut meiner logik ist weltuntergang 2012 durch schweinegrippe & den 3. weltkrieg verursacht worden [wie schreib man das im richtigen fall??]
Ich finde wir haben schon einen Weltkrieg. An allen Ecken und Enden bekämpfen sich die Menschen und sogar ganze Länder.

Es wird immer wieder Kriege geben, und dabei ist es egal, ob man es will oder nicht. Wir können das Schicksal nicht ändern, geschweige denn, vorhersehen, aber wenn man sieht, das so viele Menschen auf der Welt aus Hass töten und Kriege führen, wird es IMMER möglich sein, das etwas passiert, was wir im diesem Moment nicht erwarten...

Nein, wir reden ihn jetzt nicht herbei!

Denn laut Kalender der Maye werden wir alle zu diesem Zeitpunkt nicht mehr exestieren ;-)
weil deutschland in afganistan ist

ich hab da in den letzten 5 bis 10 jahren schon mit gerechnet.... aber wenn es nicht so ist ist es auch gut....