Frage von Narzissa12, 34

Wie viel muss ich zahlen?

Hallo zusammen. Bitte lieb sein. Ich hab noch nie eine Reise online gebucht. Jetzt hab ich bei booking.com ein Angebot gefunden: Zimmer € 249,78
13 % Mehrwertsteuer € 32,47
3,20 % Tourismusabgabe € 7,99
Sie zahlen: € 290,25

Preis € 290,25
(für 2 Gäste und 3 Nächte)

Jetzt meine Frage: Ist der Preis pro Gast oder ein Preis? Danke. Bin da echt etwas verwirrt. Falls es jemand nachprüfen will, es ist das Hotel Kummer in Wien vom 21. - 24 Juli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 11

Wenn der Preis so ausgewiesen ist, dann ist das schon der Preis für zwei Personen für drei Nächte. booking.com wirft immer den Endpreis aus.
Du musst also keine Angst habe, dass das nur der Preis für eine Person ist.

Jeder von euch zahlt also pro Nacht etwa 50.- €.

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Steht alles deutlich im Angebot.  

Preis € 290,25 (für 2 Gäste und 3 Nächte)

Deutlicher geht es nicht.  

Antwort
von DerKorus, 19

Das ist der Preis für das Zimmer ob du nun alleine oder zu 5t darin übernachtest ist egal.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du interpretierst da irgend was hinein.  Für zwei Personen ist der Preis.  

Kommentar von DerKorus ,

Ach stimmt hab es nochmal durchgelesen, Anzahl Personen spielt ja doch eine Rolle da es normalerweise nicht nur das Zimmer sondern auch Essen und so ist welches dazugehört, ist aber sicher für 2 Personen, da hast du recht.

Kommentar von Narzissa12 ,

Tut mir leid das ist meine erste Buchung onbline und überall steht noral p.P und ich will wenn ich am Hotel ankomme nicht nochmal den Selbsen Preis zahlen. Hab schoin davon gehört das es oft so heißt und dann doch nur für 1 Person ist . WOllt mir nur mal Sichergehen.

Kommentar von DerKorus ,

Kein Problem :) dafür ist die Seite ja da, damit Personen die besser über was bescheid wissen anderen helfen können. Also sicher keine Entschuldigung nötig dafür das du diese Frage gestellt hast.