Frage von Blackgangster09, 43

Für wie viel könnte man folgenden Rechner verkaufen?

Der PC wurde individuell zusammengestellt. Gekauft würde er im Frühjahr 2014, er ist also ca. 30 Monate alt. Preis: ca. 1200€

Cooltek Miditower Gehäuse, Intel Core I5-4670 3,4 GHz, Asus Z87-K Mainboard, Scythe Katana Sockel Kühler, Be quiet 500w pure power bronze Netzteil, Samsung Evo 850 250Gb, Samung Evo 840 250gb, 1Tb WD Sata, Palit Nvidia GeForce GTX760 Jetstream, DVD Brenner, Wlan 802.11n Pci Adapter, 1x 8GB RAM DDR3, Windows 10, 24" Samsung Monitor

Optik ist einwandfrei, Rechner fährt in 13 Sekunden hoch. Sämtliche ungenauen Preisermittlungsrechner im Internet spucken einen Preis von 200 Euro aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Sasch93, 17

Ca. 500€.
Wegen dem ständen aufrüsten kauf dir eine gtx 1070 und du hast ein paar Jahre Ruhe.

Antwort
von Zeptx, 13

Brauchst du den PC nichtmehr oder willst du dir nen neuen holen?

Ich würde einfach die Grafikkarte gegen ne GTX-1060 oder GTX-1070 austauschen und nen zweiten 8gb-Ramriegel dazu kaufen

Kosten aufwand: 440€-500€ 

Kommentar von Blackgangster09 ,

Ich brauche ihn nicht mehr zum Spielen. Deshalb war die Überlegung sich ein Ultrabook (Spectre bspw.) zu kaufen, das extrem schnell ist und alle Anforderungen erfüllt und dabei auch noch mobil ist.

Kommentar von Zeptx ,

Okay, ich denke dann könnte man den PC für rund 500 Euro verkaufen und dann auf Verhandlungsbasis gehen

Antwort
von Kiboman, 24

warum sollte man den verkaufen wollen?

Der wert verlust ist zu groß, den wirst du nur mit tränen in den augen verkaufen können.

Kommentar von Blackgangster09 ,

Ich spiele nicht mehr am pc, weil mir das ständige Aufrüsten auf die Nerven geht. Brauche eher was Mobiles. Deswegen aber erstmal die Frage, was man überhaupt noch dafür bekommen könnte.

Kommentar von Kiboman ,

also du spielst nicht mehr am pc oder garnicht mehr?

ein laptop kannst du dann garnicht aufrüsten und extrem schnell kostet dich dann 1800 aufwärts. Und ist dann noch schneller veraltet als ein pc.

mobile komponenten sind langsamer als pc komponenten kosten aber ein vielfaches mehr.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 29

Ohne den Monitor würde ich den Preis auf maximal 400€ schätzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten