Frage von Quarkbirne, 29

Für wie viel könnte ich diesen PC bei Ebay verkaufen?

CPU: Intel Pentium G3220 3x2,0Ghz GPU: 1024MB HIS Radeon R7 250X iCooler Aktiv MAINBOARD: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 RAM: 8GB Corsair ValueSelect NETZTEIL: 400 Watt be quiet! System Power 7 FESTPLATTE: 500GB Seagate Desktop HDD GEHÄUSE: Sharkoon VS3-S Midi Tower

Der Pc hat Windows 7 professional 64-Bit Treiber CD´s werden mitgeliefert (falls er verkauft wird)

schonmal vielen dank! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von m0rz97, 5

Also das kommt 1. auf die Bauteile an, die einen Neuwert von ca.:

Pentium 3220: 65€

R7 250X 1GB: Schwer zu sagen. Maximal 75-100€

ASRock H81M-DGS R2.0: 50€

8GB DDR3 RAM: 35€

System Power 7 400W: 45€

500 GB Seagate Barakuda: 45€

Gehäuse: 30€ (Genaueren Preis konnte ich auf die schnelle nicht finden)

Alles zusammen wären dann Neupreis von rund 350€

dann kommt es auf das Alter des PCs an. Und auf den Zustand natürlich.

so schon bekommst du den gebraucht selbst nach nur einer Woche noch für maximal 270-300€ los.

Nach einem Jahr vielleicht für 250€ (Wenn das Gehäuse in guten Zustand ist)

Nach 2 Jahren noch für maximal 175-200€ (wieder wenn das Gehäuse..)

Nach 3 Jahren noch für 100€ (Nun wird die Garantie wohl abgelaufen sein)

Viele Faktoren spielen da mit:

  1. Neuwert
  2. Zustand
  3. Alter
  4. Marketing
  5. Service (z.B. Garantie)
  6. Software
  7. Andere (Bin auch kein Profi)

Für Windows 7 Professional kannst du nochmal 75-100€ rechnen. Maximal 125€. Hier kommt es auch wieder auf den Zustand der CD undso an.

lg m0rz

Antwort
von unpolished, 7

Geh auf Geizhals.de, suche die Teile heraus, und nimmt vom aktuellem Marktwert 60 %. 

Dann hast du den ungefähren Wert! 

Antwort
von KaterKarlo2016, 21

Max. 90-100 Euro

Antwort
von PhotonX, 6

Ca. 250€, würde ich schätzen. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1326483&page=106&p=18... und die Schätzung da: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1326483&page=107&p=18...

Antwort
von joshua12451245, 15

Wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst vielleicht 150€

Antwort
von Smoke123, 11

Maximal 150€.