Für wie viel kann ich das Handy verkaufen.?Abcdefg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn es ein 16GB iPhone ist würde ich es so um ~320€ anbieten.
Für 64GB kann so ~450€ verlangen und für das ganz große so 490€ rum.

Kommt halt immer darauf an wie der Zustand aussieht, wie viel vom original Zubehör du mitverkaufst und wie viel Verkaufstalent du mitbringst. Falls du es bei ebay o.ä. verkaufst gehört auch immer ein bisschen Glück und Geduld dazu.

Falls du es nicht verkauft kriegst aber unbeding etwas Geld rausschlagen willst kannst du ja mal Websites wie Rebuy oder wirkaufens probieren ob das dort angebotene Geld dir reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist eher, ob du es verkaufen kannst. Ich habe da keine Erfahrung, aber wenn man den Preis besonders hoch ansetzt, kann es sein, dass man an seine Ware hängen bleibt, weil sich die Leute denken: "Für dieses Geld kann ich mir lieber Neuware kaufen und habe dafür noch Garantie."

Ich persönlich habe noch nie von privater Person einen Handy gekauft, aber Nintendo-Spiele durchaus. Da jeder aber unterschiedlich ist, solltest du einfach einmal bei anderen schauen, was die verlangen. Wenn z. B. ein Handy 600 € kostet aktuell als Neuware und einer verkauft es für 550 € als Gebrauchtware, würde ich es mir persönlich nicht kaufen, weil der Unterschied zur Neuware gering wäre und ich ein Misstrauen hätte, ob das Handy wirklich okay wäre als Gebrauchtware und wieso so teuer gebraucht kaufen, wenn ich es für paar Euros mehr als Neuware haben kann? 

Anders wäre es, wenn es 200 € billiger wäre, aber auch da würde ich erstmal vergleichen. Grundsätzlich gebe ich aber keine 400 € für gebrauchte Handys aus und hätte auch da bedenken. Gut, wenn es andere machen, aber ich hatte auch schon mal Interesse an ein gebrauchtes Handy, aber das war nicht einmal 100 €. Klar Iphone ist eine bestimmte Marke und da Jugendliche vermutlich anders denken, kannst du es einfach versuchen. Vielleicht wird sich ein Abnehmer finden. 

Also ich kauf es dir für 100 Euro ab ^^ ne Spaß du musst einfach mal den aktuellen Markt bei ebay beobachten

350 Vielleicht :)

Was möchtest Du wissen?