Frage von hisgurl, 79

Für wie viel Handy verkaufen?

Ich möchte mein altes iPhone 4 verkaufen welches leider etwas kaputt ist .
Der Bildschirm hat einen kleineren Riss und da Cover ist zum Teil zersplittert.
Der on/off Knopf funktioniert nicht mehr aber sonst ist alles am funktionieren .
Dabei würde ich eine Handyhülle verkaufen und ein ladekabel
Wie viel könnte man dafür verlangen ?

Antwort
von Nyaruko, 35

Verlangen kannst du so viel, wie du möchtest. 
Schau lieber auf ein paar Verkaufsseiten (unter anderem Ebay) nach und erkundige dich, wie die Verkaufspreise (mit diesen Schäden) zurzeit sind.

Ich habe vor Jahren ebenfalls ein gebrauchtes iPhone 4 (32) in schwarz für 50€ gekauft, der einzige Makel war eine sehr kleine Delle an einer Ecke.

Wenn der on/off Knopf schon mal spinnt, dann würde ich kaum noch etwas bezahlen, generell würde ich mir persönlich kein iPhone 4 mehr kaufen - einfach zu alt. 
Ein Ladekabel ist etwas, das für mich einfach dazugehört und ich komme mir dabei auch ein bisschen ver„äppelt“ vor, wenn ein Ladekabel extra aufgeführt wird ...

Ich müsste das iPhone selbst sehen, aber bei diesen Schäden würde ich wohl sofort sagen: „Schmeiß es weg, verschenke es oder nutze es selbst, bis es endgültig den Geist aufgibt“.

Da dürften die Reperaturkosten höher sein, als du dafür noch bekommen würdest ... 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Nichts. Das ist nur noch etwas für den Wertstoffmüll.

Auf die Idee für diesen Schrotthaufen noch Geld zu verlangen kann auch nur ein Kind / Jugendlicher kommen.

Auf der Verkaufsplattform ebay werden rechtsverbindliche Kaufverträge gem. BGB geschlossen. ebay ist kein Spielplatz.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Du darfst auf ebay noch vier Jahre nicht handeln

Antwort
von Falkenpost, 37

Ein funktionierendes iPhone 4 bringt dir vielleicht 120 Euro. Aber bei deinen Schäden... Deine Beschreibung "aber sonst ist alles am funtionieren" würde ich eher betiteln als "Nix geht mehr. Klassischer Totalschaden".

Die Display-Reparatur kostet billig gemacht 40 Euro, der Homebutton vielleicht noch einmal 5 Euro. Ob es ein neues Cover gibt, weiß ich nicht. Schätze aber, dies wirst man auch nicht unter 10 Euro bekommen.

Schätze mal 5 - 10 Euro dürften max. drin sein für dich. Letztendlich solltest du froh sein, wenn du nicht was für die Entsorgung bezahlen musst. 

Grüße
Falke

Kommentar von labertopf ,

naja 5€ home.-button wäre schon ziemliches glück xD

Antwort
von backtolife, 30

höchstens 60€ mit den mängeln

Kommentar von labertopf ,

hahahahaha .. was bist du denn für einer ?? 10 cent vllt.. "alles noch ganz ausser dies und das un noch mehr.. würdest du dafür ernsthaft 60€ zahlen ? ich fänds super wenn du mein ganzes iphone 4 kaufen würdest.. was würdste geben? 400€?? xD

Kommentar von backtolife ,

ne haha hab ja nicht gesagt dass ich es kaufen würde

Antwort
von nudelsalat69, 24

Ca. 20-45€. Ich habe letztens ein Iphone 4s im top zustand ohne mängel für 70€ verkauft.

Antwort
von hotcore, 29

Stell es bei ebay rein - dann bekommst du das maximal mögliche

Antwort
von lutsches99, 32

ca. 50 - 70 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten