Frage von tomsquestion, 37

Für wie viel Geld ein LG G4 verkaufen?

Hallo! Ich überlege mein LG G4 32GB zu verkaufen. Allerdings brauche ich dafür 300 - 350€. Da ich meinem Vater dann sein s6 edge abkaufen will. (er verlangt 400 aber bisschen geld hab ich noch zuhause) Umd zwar habe ich eben das LG G4 32 GB + eine bisschem durchsichtige weiß/graue schutzhülle + ein Quick circle case bei dem aber das induktive laden nicht mehr klappt + eine induktive ladestation von Samsung + eine SD karte 16GB + ein Ladekabel + original kopfhörer + so eine Halterung mit dem man dad Handy laden kann. Also man stellt das handy rein und es lädt.Nun bei mir hatte das Handy alleine einen werr von 450 euro. Die weiße hülle 10€ die Quick circle 30€ induktive ladestation 20€ lade/halte station 13€. Wären 513€. Allerdings hat das handy hinten gaaanz leichte kratzer und die Quick circle hülle funktioniert nicht richtig. Deshalb hätte ich - falls überhaupt jemand alle teile zusammen kaufen würde - 270-310€ verlangt. Was würdet ihr für einen Preis vorschlagen? Oder passt meiner? Was ist das K.O. Kriterium? Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rukkk, 17

Schau einfach mal bei ebay, da kriegst du eine realistische Vorstellung was man verlangen kann. 350 sind denke ich zuviel, zumal es ja vermutlich nicht mehr neu ist.

Und dein Vater, der alte Abzocker, kann auch mit dem Preis runtergehen. XD

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S6-edge-Schwarz-32GB-LTE-Android-Smartphon...

Antwort
von SoccerLife, 31

Schaue mal auf EBay Kleinanzeigen nach, was man für dieses Handy so nimmt wenn es leichte Gebrauchsspuren hat. Kannst dann noch 30-50€ für das Zubehör dazu nehmen :)

Antwort
von Stephan665, 26

Der aktuelle Preis liegt bei 342€ ich schätze so 320-330€ kannst schon verlangen, wenn es sich in einem guten "Zustand" befindet.

Kommentar von AtotheG ,

wer kauft denn bitte ein gebrauchtes Handy für 330€ wenn man ein komplett neues mit Gewährleistung für 10€ mehr bekommt?

Kommentar von Stephan665 ,

das weiß ich nicht aber er kann's ja mal versuchen er will ja mindestens 300€ haben und der Rest ist nicht mein Problem. Spaß. @tomsquestion verkaufs bei rebuy.de das ist am einfachsten aber mehr wie 50€ wirst dort nicht bekommen kannst es natürlich auch bei ebay verkaufen, da kann ich dir aber leider nicht helfen.

Kommentar von tomsquestion ,

verdammt ich sagte doch +zubehör oder? alles miteinander für 300 euro circa.

Kommentar von Stephan665 ,

auch mit zubehör kommst du niemals auf 300€ kein Mensch wird dir heute noch 300€ zahlen für dieses Smartphone. Freu dich wenn du 290€ kriegst, aber auch das ist unwahrscheinlich. Ich schätze mit Zubehör evtl 250€ wenn überhaupt vielleicht auch nur 150€ was meinst du denn Zubehör verliert mit der Zeit auch an Wert.

Antwort
von AtotheG, 20

Das K.O. Kriterium ist der aktuelle Preis für ein neues ... 340€.. Also wieso sollte man dann für ein gebrauchtes so viel zahlen? Wir wissen jetzt nicht wie alt dein Gerät ist, ob da nun nich Gewährleistung besteht oder nicht.

Kommentar von tomsquestion ,

gewährleistung?? halbes jahr alt und ich habe ja noch Zubehör im wert von ca. 50 Euro das habe ich dazu gerechnet LG

Antwort
von SoccerLife, 24

Ansonsten wenn du keine 400€ zusammen bekommst, wird dein Vater wenn du ihn freundlich bittest vielleicht auch etwas mit dem Preis runter gehen :)
Viel Erfolg