Frage von ColmiTV, 57

Für wie viel Fps reicht dieser Pc bei Minecraft?

I5 6500

16gb g.skill ripjaws

Powercolor radeon rx 470 red devil

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Kommt drauf an was du machst. Singleplayer, was und wo im Multiplayer, wieviel Redstone in der Nähe ist und aktiviert wird, Bildschirm auflösung, Hintergrund Prozesse, Textuepack, Shader Mod, andere Mods, wieviel RAM du MC zugewiesen hast, ....

Läuft aber aufjedenfall flüssig und das ust die Hauptsache

Kommentar von ColmiTV ,

Ich habe Minecraft 10gb ram zugewiesen Spiele mit keinen mods und die frage ist ohne texturepack. Server gommehd Skype als hintergrundprozess keine mods Bildschirmauflösung ist schlechter als full hd

Kommentar von LiemaeuLP ,

Gut dann läufts auf jedenfall mit 60fps +
(Mehr drüber ist egal)

Antwort
von Sparkobbable, 6

400 vlt. Aber mehr als 70 bringen dir nichts, da drin Bildschirm nicht mehr anzeigen kann

Antwort
von dustinfrischer, 25

500-1000 FPS und mit Shader Mod vielleicht so 30-60 FPS

Kommentar von DerTruckster ,

also zuerst 500-1000?! fps? XD und dann mitm shader von riesiegen (und unmöglichen) 1000 fs runtr auf 30? bescheuert? XD

Kommentar von dustinfrischer ,

Minecraft braucht nur CPU und sein i5 schafft minecraft mit mindestends 150FPS auf höchsten einstellungen. Der Shader Mod der sehr beliebt in der Minecraft szene ist zieht aber so viel Leistung dass manche leute mit einer GTX 1080 und nem I7 6700k sogar lags haben. Nein nicht bescheuert :)

Kommentar von lutsches99 ,

Das stimmt nicht, dass Minecraft nur CPU verbraucht

Kommentar von dustinfrischer ,

Am meisten CPU aber die einzige Grafik die dort berechnen werden muss sind einzelne Pixel und es gibt so gut wie keine Polygon Hungrigen Modelle da z.b ein Block nur 4 Polygone hat. Bei Star Citizen hat ein Mensch schon 1.000.000 Polygone ^^

Kommentar von jort93 ,

naja. shader mods usw. brauchen aber schon grafikleistung um die schatten und beleuchtung zu berechnen. minecraft so braucht natürlich die grafikkarte weniger.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Hauptsächlich.

Kommentar von 0815Biomuell ,

Also ich habe ungefähr die selben Komponenten und habe Minecraft 4GB Ram zugewiesen Auf der GommeHD Lobby ca. 300FPS, mit Shader Seus Mittel Shader immer noch bis zu 100 FPS

Antwort
von djstini, 26

je nach grafikeinstellumg ca50-60

Kommentar von dustinfrischer ,

VIEL MEHR haha Minecraft braucht nur CPU er wird locker mit mehr als 150 FPS wenn nicht sogar 1000 FPS auskommen

Kommentar von DerTruckster ,

mehr....viel mehr....lern pc

Kommentar von djstini ,

Ich habe den selben Prozessor und komm so auf 55FPS

Kommentar von dustinfrischer ,

Welche grafikkarte hast du?

Kommentar von djstini ,

Gtx 750

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Dann verwendest du für minecraft nur 1 GB RAM. Kann man manuell einstellen ^^

Kommentar von djstini ,

ok danke hab eigentlich 12gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten