Frage von Tobi111222, 57

Für wie viel Euro kann man einen Roller mit 15000km noch verkaufen?

Hi
Habe einen Sym jet Sport x Motorroller. Zu dem Zeitpunkt nämlich im Sommer wo ich ihn gerne verkaufen würde hätte er Ca 15000km runter. Erstzulassung war 2009. er hat Ca 3,8 Ps und ist ein zwei takter und der Neupreis lag bei Ca 1900€. technisch funktioniert alles einwandfrei. Wartung wurden immer regelmäßig durchgeführt. Optisch soweit noch gut natürlich schon viele Kratzer da man sich doch mal mit dem Roller auf die Seite gelegt hat und Plastik und Asphalt ergibt nun mal Kratzer 😁für wie viel kann ich den Roller noch verkaufen? Dachte so an Ca 6-700€ ist das realistisch? Privat oder an Händler verkaufen? Privat oder?
Bitte mit Begründung
Danke Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 27

500 Euro sind realistisch, oder willst du ewig auf einen Käufer warten.

Geht nur von Privat an Privat. Also Kleinanzeige bei Ebay oder bei Lokalen Blättern.

Kein Händler ist an sowas interssiert. So ein Billig-Roller nimmt einfach nur Platz im Hof weg und der Gewinn ist einfach viel zu niedrig.

Antwort
von abibremer, 20

Wenn"man" (also NICHT DU?) sich schon mal mit der Möhre auf die Klappe gelegt hat, kommt MIR bei DEM Alter der Preis doch etwas zu hoch vor. Es steht dir natürlich frei, so viel zu verlangen wie du möchtest. Wenn du das Ding inserierst schreibst du einfach den höheren Preis mit dem Zusatz "VB" rein, was potentielle Käufer wenigstens mal zum Angucken zu dir bringt. Die haben dann die Vorstellung mit dir handeln zu können. Noch was grundsätzliches zum motorisierten Zweirad: JEDER STURZ IST EINE SCHANDE!!! (stammt vom Motorjournalisten Ernst Leverkus.)

Antwort
von GF221115, 38

Schau doch mal auf den online Seiten und vergleiche da.Hier ist eine:
http://suchen.mobile.de/motorrad/sym-jet-50.html

Antwort
von Malkastenpark, 27

denke mal rund 500€, mehr wirds wohl nicht werden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community