Für wie gefährlich haltet ihr Skifahren?

16 Antworten

Skifahren muss nicht gefährlich sein, wenn man die eigenen Fähigkeiten nicht überschätzt und entsprechende Pisten auswählt. Es richtig zu lernen ist eine gute Entscheidung. Ich selbst habe mir vor vielen Jahren dabei meinen Oberschenkel gebrochen. Grund war eine vereiste Piste und die Piste war mir auch einfach viel zu schwer.

Stubaital ist ein super Ort zum Lernen. Es gibt dort und in der Nähe kleine, flache Pisten, aber auch einen riesigen tollen Gletscher mit viel Auswahl. Auch auf dem Gletscher gibt es extrem viel Auswahl, auch sehr leichte Abschnitte.

Fahrradfahren in Berlin ist ungleich gefährlicher. Viel hängt von dir selbst ab, wie ist dein Stil? Pistenrowdy, Fahrradrowdy oder kontrolliert und besonnen.

Ich mache beides, Fahrrad in Berlin weil ich es brauche, Skifahren in den Alpen ist purer Genuss, gut, ich bin etwas................ älter, fahre seit 55 Jahren Ski, jeden Winter eine Woche.

Wenn du richtig Skifahren gelernt hast, kann das zur Sucht werden, ist wohlfühlen pur.

Mein Rat, lerne es besonnen, Steigerungen von Jahr zu Jahr.

Skifahren macht man mit dem Kopf, die Gliedmaßen gehorchen, irgendwann braucht man nicht mehr den Kopf aktiv einschalten, das geht alles automatisch und dein Körper, die Ski machen das was du, was dein Gefühl, will_st...

Ich hoffe du merkst, ich will die für diesen tollen Sport begeistern

Die Mutter eines Freundes ist gestorben, als sie auf einem Kamm den Weg des Ehemannes gekreuzt hat (beide auf Skiern). Dramatisch aber wahr...

freu dich wenns nur ein lehrer ist ;D... ne spaß... ich habe in den letzten wochen auch von vielen unfällen gehört. man sollte es einfach nur vorsichtig betreiben und nicht zu ´wild´werden.

also würde schon sagen dass der profisport extrem gefährlich ist, da die anforderungen an material und piste immer höher werden, und alles immer noch schneller werden soll. als hobbysport hingegen würde ich sagen dass es weniger gefährlich ist, obwohl du das verletzungsrisiko nie aussschließen darfst. trage immer helm und rückenschutz, fahre nicht zu schnell und achte auf die anderen skifahrer, fahre in skigebiete, wo weniger los ist... und sonst fällt mir nichts mehr ein.

MfG Patzi0207