hey, ich frag nur mal so, weil mich mal interessiert, wer da so alles aufgezählt wird, ob eher partner, freunde, familie... Danke
p.s. ich würde die Hand für meine Oma und meinen Opa und meinen Freund ins Feuer legen

Liebe/r Summer4706,
einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?
Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Für all meine verstorbenen Verwandten und Freunde! Bei den noch lebenden bin ich da schon vorsichtiger..:-)

Für mich! In andere Menschen kann ich nicht hineinsehen, kann nie wissen, inwieweit mein Bild, das ich mir von ihnen mache, mit ihrer Wirklichkeit (oder der Wirklichkeit, wenn man sowas in Bezug auf Menschen sagen kann) übereinstimmt.
Wolpertinger am 15. Juli 2008 13:12 Baiana,
danke übrigens für das Kompliment.
Habe mich sehr gefreut.
LG Wolpi

Ich habe mich schon zu oft verbrannt... aus diesem Grund und auf Grund dieser sehr oberflächlichen Frage: für niemanden noch nicht einmal für mich!

nur für die Leute, auf die ich mich wirklich verlassen kann, und die mir das in dieser Form bereits bestätigt haben (denn erst in der Not kennst du deine wahren Freunde...)

Oh jeh, da wäre ich bei mir selber nichtmal so 100% sicher...
Es kommt immer darauf an, weshalb man die hand ins Feuer legt...
Bei mir wäre ich nicht sicher, wenn ich auf der Strasse eine Million € liegen sehen würde, dass ich mir nicht mindestens 100 Taler davon genommen hätte...
Wolpertinger am 15. Juli 2008 13:07 ja Haaza, wenn Du irgendwo eine Million Euro irgendwo liegen siehst dann hätte ich auch gerne was davon ab ;-)))
LG Wolpertinger
Haaza am 15. Juli 2008 13:15 @ Wolpertinger:
bringe Dir gerne den Rest mit, würde für mich ja, wie gesagt nur einen Bruchteil der Menge nehmen...
Das würde mir schon reichen zum (über-)Leben...
Wolpertinger am 15. Juli 2008 13:17 Ach Haaza, wenn Du mir den Rest mit bringst dann kriegst ein Stipendium von mir.
Dann brauchst Du dir übers (über-)leben keine Sorge mehr machen.
LG Wolpertinger
Haaza am 15. Juli 2008 13:19 Daaanke!!!!
Naja, schön wär`s ...
Aber wer mich kennt, weiß, dass ich bis ende der Woche noch sorgenvoll bin... ( und dann noch 1-2 Monate, bis die Ergebnisse bekannt gegeben werden..)
Wolpertinger am 15. Juli 2008 13:25 das schaffst Du schon...
Wolpertinger am 15. Juli 2008 13:29 ...und danach heißt es Abschalten, dann kannst Du soowieso nichts mehr Ändern.
Tippse am 15. Juli 2008 13:12 Haaza, wenn ich eine Mille ohne Angaben auf der Strasse liegen sehe, glaubst Du doch nicht im Ernst, dass ich die wo abgebe, oder??? Selber Schuld, wenn wer so blöd ist, einen Mille zu verlieren!
tradaix am 15. Juli 2008 13:22 @Tippse: Die Nichtabgabe eines Fundes kann mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft werden; § 246 StGB (Unterschlagung).

für niemanden, ich bin doch nicht blöd! das sollen die mal schön selber machen!

Für meinen Hund, den kenne ich in und auswendig und weiß wann er Blödsinn machen würde...
LG Wolpertinger

Die Hand ins Feuer legen: diese Form der Wahrheitsfindung stammt aus dem Mittelalter und ist seit geraumer Zeit verboten. Wenn es wieder eingeführt würde, käme da nur ein sehr übersichtlicher Personenkreis für mich in Frage.

Für meine Mama, die mich mein ganzes Leben lang noch nicht einmal im Stich gelassen hat. Ihr vertraue ich blind. Und für meinen allerbesten Freund (obwohl er jetzt frisch verheiratet ist und teilweise "fremdgesteuert" wird...) ;-)
für meine Familie natürlich und die würden das Gleiche für mich tun!
Freund, Freundin, Familie... aber natürlich nicht tatsächlich!

Für meinen Freund, meine Oma, Meine besste Freundin, aber ich bin ja eh immer die die gefragt wird wenns probleme gibt und hilft.
Jeder der es in meinen Augen verdient. Kann auch ein Freund sein, oder ein Nick im Internet.

Ohne groß nachzudenken, auf jeden Fall für meine Kinder und meine Mutter. Auf die kann ich mich 100% verlassen!
nee komm das ist ja gemein