ich will mir einen drucker kaufen, weiß aber nicht was für eine Technologie ich mir zulegen muß. Bisher kannte ich Laser und Tintenstrahl. Aber für wen lohnt sich ein Thermodrucker ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eigentlich für niemanden, außer du willst selbst geschossene Fotos ausdrucken. Die Folgekosten für den Thermodruck sind immens. Einzig die Wahl des Papiers kann man vernachlässigen.
Hallo woelfchens, ich kann Regenmacher nur zustimmen, obwohl er sich nur auf Thermotransverdruck bezieht. Diese Drucktexchnik ist sehr alt, und funktionierte mit speziell beschichtetem (teurem) Papier in schwarz-weiß. Später kam die Transvertechnik, die neben Nadeldruckern als erste in Farbe drucken konnte und das in guter Qualität. Heute sind die "Tintenspritzer" und Laserdrucker in Preis und Qualität so weit, dass diese Technik (Thermo) nur bei sehr speziellen Anforderungen Sinn macht! Wenn Du öfter, mindestens alle paar Tage etwas zu Drucken hast, ist Tintendruck gut. Wenn Du viel oder sehr selten druckst ist Laser sinnvoller, denn da trocknet keine Tinte ein, bzw. die Seitendruckkosten sind niedriger. Grüße PeterBo