Frage von Chaimaaaouci, 79

Für wen ist das Kindergeld?

Mein Vater gibt mir kein Taschengeld und mein Kindergeld nicht was soll ich denn machen ?

Antwort
von blackforestlady, 21

Dann solltest Du Dir einen Ferienjob oder einen Minijob suchen, dann kannst Du Dir Dein eigenes Geld verdienen. Du hast doch ein Dach über den Kopf, bekommst zu Essen und Kleidung das musst doch reichen.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Kindergeld, 16

Das Kindergeld ist kein Taschengeld,es soll zur finanziellen Unterstützung der Eltern dienen,um die Kosten für das / die Kinder etwas zu mindern !

Solange du also bei deinen Eltern wohnst und da gemeldet bist steht dir das Kindergeld nicht zu,auch ist Taschengeld keine Pflichtzahlung die Eltern erbringen müssen.

Wenn sich deine Eltern / Vater also nicht leisten kann dir Taschengeld zu zahlen,dann wird dir nur ein kleiner Nebenjob bleiben,falls die möglich ist.

Antwort
von ClarissaNeumber, 21

das kindergeld ist für die elter, damit sie dich ernähren können, deine wohnungbezhalen, die krankenversicherung etc.

es gibt eine broschüre, glaub vom familienministerium, wieviel taschengeld die eltern einen zahlen sollte. da kannst du ja mal reinschauen udn dann mit deinem vater reden.

Antwort
von Nenkrich, 40

Das Kindergeld bekommen deine Eltern, um dir davon essen Kleidung und alles zu kaufen, bzw um die eltern finanziell zu unterstützen, da kinder eine teure investition sind

Antwort
von Novos, 35

Das Kindergeld ist zur finanziellen Unterstützung Deiner Bedürfnisse (Essen, Trinken, Schlafen, Kleidung ..)

Antwort
von huldave, 19

Das Kindergeld ist für deine Eltern, auch wenns so heißt nicht für Kinder

Antwort
von derhandkuss, 16

Das Kindergeld bekommt derjenige, der Dir Dein Essen, Bekleidung etc. kauft.

Antwort
von Felix30, 45

Kindergeld ist nicht für dich

Antwort
von MindShift, 29

Das Kindergeld steht den Eltern zu, damit sie dir Essen und Kleidung etc. kaufen können. Es gibt kein Gesetz, dass Taschengeld vorschreibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten