Woman1617 am 22.06.2009 um 0:08 Uhr
Ich bin seit fast einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Eigentlich läuft die Beziehung auch ganz harmonisch nur leider ist er durch seine schlechten erfahrungen bei seinen Ex-freundinen sehr eifersüchtig und vertraut mir nicht. Natürlich kriselt es somit. Jetzt habe ich vor kurzem einen anderen Mann kennen gelernt der sich in mich verknallt hat und ich mich auch eigentlich in ihn...andererseits habe ich natürlich meinen freund furchtbar gerne...und will ihn eigentlich nicht wehtun vor allem weil er nach einer großen aussprache beteuert hat das er sich ändern wird. Wir haben auch schon überlegt zu einer beratung zu gehen. Er will auf alle fälle bei mir bleiben und hat schreckliche angst mich zu verlieren. Dem anderen Mann habe ich mittlerweile und nach einigem flirten gestanden das ich einen freund habe und habe auch meinem freund erzählt das es jemanden gibt mit dem ich schreibe. Allerdings habe ich meinem freund auch gesagt das ich bei ihm bleiben werde. Leider bin ich mir nicht zu 100% sicher. Denn der andere ist auch sehr nett und etwas unkomplizierter...flirten tun wir beide denoch obwohl er weiß das ich eigentlich (noch) vergeben bin! Bauche bitte ein paar Ratschläge! Danke!

das musst du entscheiden, folge deinem herzen, es wäre vermessen dir die entscheidung abzunehmen oder dir einen rat zu geben
ich fin nicht nett, dass du fremd-flirtest, wenn du genau weißt, dass das deinen partner stört. du scheinst ihn ja nicht zu lieben, sondern nur "gern zu haben", vielleicht ist es fairer, schluss zu machen.
Ich würde zuerst um die Beziehung deines Freundes kämpfen und wenn dann nichts mehr geht, vielleicht wartet der andere ja auf dich

Wenn du deinen Freund jetzt für den anderen verläßt, bestätigst du sein Trauma mit den anderen Enttäuschungen, die er erlebt hat. Was er bräuchte, ist die Erfahrung, daß es eine Frau gibt, die WIRKLICH zu ihm steht. Er hat ein Problem - so wie du es geschildert hast. DU könntest ihm helfen, es zu lösen. Er hat ANGST; DU könntest ihm evtl. helfen, sie zu überwinden. DU könntest die Frau sein, die ihm hilft - wieder - Vertrauen zu lernen. TUN muß ER es natürlich.
.
Mach dir klar, was WIRKLICHE Liebe ist und was das für DICH und für deinen Freund bedeutet - und für dein Denken und Verhalten in dieser Situation.
Allein die Tatsache, dass du an einen anderen denkst, zeigt, dass deine Beziehung nicht wirklich erfüllend sein kann für dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du sonst trotzdem über längere Zeit mit einem anderem flirten würdest. Das muss aber nicht heißen, dass der andere unbedingt der Richtige für dich ist. Denke einfach noch eine Weile über die Sache nach.

die Eifersucht wird sich nie geben, auch wenn er ziegmal verspricht sich zuändern. Wenn es schon soweit ist, daß Ihr zu einer Beratung wollt und das schon nach einem halben Jahr. Lieber ein Ende mit Schrecken.........
du solltest auf keinen fall nur aus loyalität bei deinem freund bleiben,oder weil du ihm nicht wehtun willst. liebst du ihn denn noch? und was genau fühlst du für den anderen? ist es nur der reiz des neuen oder dass er anscheinend so unkompliziert ist? ich könnte mir vorstellen, dass du etwas zeit brauchst, um rauszufinden, was DU fühlst.vielleicht müsste dein freund erstmal seine eifersucht in einer therapie oder beratung in den griff kriegen, unabhaängig von dir? ich bin der meinung, du solltest auf dich und dein bauchgefühl hören.
Menschen ändern sich nicht - es sei denn sie sind ernsthaft bereit, an sich zu arbeiten. Hast du denn den Eindruck? Und dass du ihm nicht weh tun willst, ist kein guter Grund bei ihm zu bleiben. Und trenne beide Fragen: Willst du bei deinem Freund bleiben, auch wenn er eifersüchtig ist. Liebst du den anderen wirklich?

dein jetztiger freund liebt dich zu viel aber diese eifersucht wird immer bleiben also musst du entscheiden ob du das dein lebenlang so haben möchtest, natürlich wird er sich ändern aber da müsst ihr schon über zehn jahre lang zusammen sein bei mir war das auch so aber ich hab es ausgehalten und wir sind noch immer zusammen und er ist nicht mehr eifersüchtig