Frage von Vinora, 38

für wen bin ich eine autorität?

also wir müssen in ethik als hausi folgende fragen beantworten: Für wen bin ich eine autorität ? (Begründe) wer ist für mich eine autorität ? (Begründe)

Antwort
von fremdgebinde, 19

Du bist für jüngere Geschwister oder Haustiere eine Autorität, und deine Eltern und Lehrer eine ür dich.

Kommentar von Vinora ,

und warum ? ich habe da hingeschrieben weil sie mir sagen ob es gut wäre tun . dann hat mein lehrer gesagt ich will es genauer haben 



Kommentar von fremdgebinde ,

Du für deine Geschwister, weil du für ihr Wohl verantwortlich bist und ihnen Rat gibst und dasselbe auch bei deinen Eltern

Antwort
von Samika68, 24

Und Deine Frage lautet...?

Kommentar von Vinora ,

ich habe keine ahnung was ich da hinschreiben soll ?

Kommentar von Samika68 ,

Eine Autorität ist jemand, der Dir, sozial gesehen, höher gestellt ist und Dir Dinge auftragen darf/kann z. B. ein Lehrer, Eltern usw. Dazu sollst Du dir was überlegen, aufschreiben und begründen, warum du das so siehst. Kannst Du damit was anfangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten