Frage von Mondb, 89

Für wen gelten Menschenrechte und für wen die Grundrechte?

Danke im Vorras!

Antwort
von 123Florian321, 70

Menschenrechte hat (theoretisch) jeder mensch auf der Welt, die Grundrechte gelten deutschlandweit für alle Bürger

Kommentar von 123Florian321 ,

also die Grundgesetzte Deutschlands mein ich jetz

Antwort
von Tragosso, 44

Menschenrechte gelten für jeden. Mit den Grundrechten kenne ich mich nicht aus. Könntest du aber nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_%28Deutschland%29

Antwort
von Nemesis900, 26

Menschenrechte gelten für alle Menschen auf der Welt. Grundrechte (ich denke mal du beziehst dich hier auf das deutsche Grundgesetz) für alle Menschen in Deutschland.

Antwort
von justvany1, 34

Die Menschenrechte zählen für jeden. Die Grundrechte zählen nur für die Bürger eines Landes.

Antwort
von Centario, 25

die Meschenrechte gelten für jeden Mensch. Das Grundgesetz für jeden Bundesbürger in der BRD

Antwort
von Stellwerk, 28

Für dem, wo Akkusativ beherrscht.

Kommentar von Mondb ,

Danke, aber die Antwort unnötig. Überlege dir lieber vorher, ob du das wirklich schreiben! Auf sowas kann ich verzichten!

Kommentar von DrBraune ,

Ihr beide könntet euer Deutsch etwas verbessern

Antwort
von Hideaway, 21

Für jeden Menschen, der sich in unserem Staat aufhält.

Kommentar von Spirit528 ,

U.a. Artikel 8, 9, 12 gelten nur für Staatsbürger. 

Artikel 1 z.B., der mit der Achtung der Menschenwürde, gilt selbstverständlich nicht nur für Staatsbürger, sondern für alle Menschen auf dem Staatsgebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community