Wer war schon mal in einem der Länder? Tipps? WIr möchten einen reinen Strandurlaub machen!

weil der Tourismus erst beginnt und die Menschen noch echt freundlich sind Was meiner Erfahrung nach nur so lange anhält bis der Tourismus richtig etabliert ist und der Tourist dann das goldene Kalb ist Deshalb sollte man das hier ja eigentlich gar nicht nennen, also psssst

Als Taucher und von der Kultur würde ich immer wieder Theiland nehmen.

Das Land reizt mich schon lange es zu besuchen. Habe schon vieles darüber gelesen und möchte es mal persönlich kennen lernen.

Ich war auf dere Insel Phuket im Hotel ,,Pearl Vilage ´´ Eine Super Anlage mit einem herrlichen , weißen Strand . Abends im Strandlokal essen und den Sonnenuntergang genießen , traumhaft
in phuket war ich auch schon vom 22.11.2004 bis 14.12.2004. es war herrlich und wunderbar. leider kam dann kurz danach das unglück.

Ich war vor 10 Jahren in Vietnam, selbstorganisierte Reise mit Rucksack von Hanoi nach Saigon. Es war phantastisch! Es gibt aber einen recht großen Unterschied zwischen Nord- und Südvietnam: im Süden wird wesentlich öfter Englisch gesprochen, die Leute sind offener und es ist dort auch erheblich heißer und feuchter als in Nordvietnam.
In Thailand war ich auch schon, auch sehr schön, aber (für meinen Geschmack) viel zu sehr touristisch durchorganisiert.

Strandurlaub ist in Thailand gut, außerdem hast du eine gewisse Infrastruktur.In Borneo gibt es halt mehr/anderes zu sehen und auch in Vietnam ist es eher mit abends ausgehen und Party machen schlecht. Thailand hat wunderbare Strände, hat Bars, Gaststätten etc. an jeder Ecke. Aber mal ehrlich, da fährt man doch nicht nur wegen dem Strand hin? Entweder will man auch die tolle Natur und Kultur und dann haben alle drei Länder was zu bieten, oder man will die Mädels. Nur schönen Strand findest du auch auf den Maledieven und sogar in Griechenland.
Wir leben seit 3 Jahren in Pattaya. Hier ist es im Gegensatz zu Phuket oder Koh Samui sehr preisguenstig. Wir haben eine super Infrastruktur. Jede Sportart kann ausgeuebt werden. Idealer Ausgangspunkt fuer Ausfluege, ob eintaegig oder mehrtaegig. Herrliche vorgelagerte Inseln. Mein Tip Ausflug eine Woche Koh Chang. Wunderschoen und nicht tourisisch ueberlaufen, Natur pur. Wir wissen, warum wir hier leben...
Danke für den Tipp!

Ist vielleicht nur ein Vorurteil, aber ich denke, dass in Thailand die Mädchen hübscher sind.
WolfgangXX am 23. Mai 2007 16:57 Brüll
///(_)\\
Ich HAB mich für Vietnam entschieden und werde dieses Jahr im Mai dort hin reisen. Mal sehen, was mich auf der Reise von Hanoi nach HCMC erwartet...

Soll dort wirklich schön sein - neben den Bordellen gibt es eine eindrucksvolle Landschaft.