Bald mache ich mein Abitur und ich bin die ganze Zeit am Überlegen was ich studieren sollte.Ich habe mehrere Gebiete für die ich mich interessiere.Alle haben ihre Vorteile und Nachteile. -Archeologie -Ägyptologie -Medizin -Biologie Alle Fächer finde ich großartig und würden mir mit Sicherheit Spaß machen. Ich kann mich aber nicht entscheiden was ich nehmen soll. Was meint ihr dazu? Danke schon mal für eure Antworten.

Mach eine Entscheidungstabelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entscheidungstabelle
Damit kannst du hochwissenschaftlich analysieren, was das beste Fach für dich ist. :)

An jeder Uni gibts Studienberater - nutze das doch einfach mal ;)

Mach das, was dir am meisten liegt und Spass macht.
Mache zuerst Medizin. Und dann kannst du dich auf das folgende festlegen.
also ich würde an deiner Stelle schauen, in welchem Bereich Fachkräfte gebraucht werden, also ich vermute dass von all diesen Fächern Medizin, wohl am besten in dem Punkt ist. Aber letzendlich musst du es selbst entscheiden.

nimm einen würfel, ordne jeder zahl eine fachrichtung zu, die "sechs" nimmst du als joker, dann insgesamt 6 mal 6 wurf, wertest deine tabelle aus und nimmst das Gebiet mit der höchsten Häufigkeit. Den Joker - na weisst du schon, setzt du für deine persönliche vorliebe, wenn's dir sonst nicht gefällt
a)Schaue dir zuerst den Arbeitsmarkt an, wieviele offen Stellen es in deinen aufgelisteten Bereichen gibt. b)Wo liegen deine stärken?