Frage von tanjafour, 130

Für welches soll ich mich entscheiden, iPhone 7 oder 7 Plus?

Ich bin eine junge Dame (20) und weiß nicht ob die Größe des Plus nicht komisch aussieht bei Frauen. Die Kamera beim Plus finde ich klasse und deswegen wäre ich mehr dafür aber es ist sehr groß und ich bin zurzeit nur das 5s gewöhnt also riesige Umstellung.

Was habt ihr für Erfahrungen? Und meint ihr das sieht komisch aus wenn ich zB damit telefoniere?

Danke :)

Antwort
von Dovahkiin11, 55

Die Größe ist das kleinere Übel des 7/7+. Komisch sieht es nicht wirklich aus.

Relevanter ist die Frage, worin der Nutzen eines 7+ gegenüber einem seiner Vorgänger besteht und ob es den saftigen Aufpreis gegenüber diesen (100€/Modell mehr als vor gerade mal 2 Jahren) wert ist. Aus rationaler Sicht ergibt sich mir persönlich selbst als Apple-Nutzer kein Sinn. Die Diskussionen im angehängten Forum fassen das Thema teilweise sehr gut zusammen. Und sind im Gegensatz zu den meisten anderen annähernd kompetent.

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iPhone-7-und-iPhone-7-Plus-Mehr-...

Kommentar von tanjafour ,

Da ich ein 5s noch besitze möchte ich mittlerweile ein neues und größeres. Mir gefallen die Neuerungen vor allem da es für mich, sehr viele Neuerungen sind. Und nein ich greife da nicht auf die älteren sondern auf das neueste da ich meine Gründe hab. Die anderen Meinung dazu sind mir egal.

Aber da du meine Frage beantwortet hast, danke dir.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Keine Ursache. Ich empfehle dennoch, über den Tellerrand zu schauen. "Die Anderen" sind zum großen Teil Leute vom Fach, die nicht anhand der parteiischen Werbung von Apple argumentieren, sondern anhand von Fakten. (Ich verfolge die Keynotes nebenbei live). Derartige Worte sind nicht nur informativer und seriöser, sondern auch aussagekräftiger als der typische Hype (u.a., warum die neue Politik der Audio-Schnittstelle technisch absolut sinnlos und ein Rückschritt ist). Man sollte sich davor nicht stur verschließen, sondern rational entscheiden. 

MfG

Kommentar von tanjafour ,

Ich verschließe mich nicht, ich habe meine eigene Meinung und kenn mich auch sehr gut damit aus, bin also keine die der Werbung verfallen ist. Sondern ich habe entschieden was das beste für mich ist :)

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Wenn du meinst... 

Dann interessiert mich, wo du deine Informationen her nimmst... LG

Antwort
von Delveng, 50

@tanjafour,

Du scheinst mir ja schon entschlossen zu sein, das iPhone 7 Plus kaufen zu wollen.

Ich werde das 7 jedenfalls nicht kaufen, mich ärgert, dass das 7 (ohne Plus) nicht auch die Doppelkamera bekommen hat. Für mich spielt die Größe des Telefons auch eine Rolle, allerdings kaufe ich grundsätzlich nur die kleinere Ausgabe.

Kommentar von tanjafour ,

Ich finde es wirklich schade und eine Frechheit, dass nur das Plus eine dual Kamera hat. Aber da ich sehr gerne Fotos mache freue mich auch, dass es hinsichtlich Kamera Fortschritte gab :)

Antwort
von Swagger18, 56

Also in meinem Freundeskreis haben eigentlich die Mehrheit der Frauen ein sehr großes handy. Meines misst auch 5,5 zoll und ich komme suoer zurecht damit

Kommentar von tanjafour ,

Also sieht nicht schlimm aus? Und wie ist das schreiben so? Ich hab ja auch kleinere Hände als ein Mann, versteht sich. Die meisten Handys sind ja schon riesig aber ich find die Größe vom normalen perfekt :/ schade dass nicht beide die dual Kamera haben

Kommentar von Swagger18 ,

Mit einem größeren Display kann man natürlich besser bei horizontaler Tastatur schreiben als bei einem kleineren. Vertikal, also quer schreibe ich gar nicht mehr

Kommentar von tanjafour ,

Vertikal mag ich auch nicht also ist es ja ganz gut :)

Antwort
von LuzifersBae2, 58

Kauf dir ein iPhone 7 oder lass es

Oder noch besser; du wartest bis nächstes Jahr, denn Apple wird sicher das 10. Jahr von den iPhones feiern und da kommt sicher etwas besonderes raus. So werde ich das persönlich auch machen.

Kommentar von tanjafour ,

Dass was besonderes raus kommt ist nur eine Vermutung, ich persönlich glaube dass nur ein 7s raus kommt wie gewöhnlich. Und mein 5s ist für mich schon zu klein. Ich will also schon ein größeres

Trotzdem danke auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast

Antwort
von nesbor, 55

ja sieht komisch aus wenn man sich ein Tablet ans Ohr hebt.

Kommentar von tanjafour ,

Genau das lässt mich noch zweifeln.

Kommentar von nesbor ,

ich finde bis ca. 5 zoll sind handys ok, viel mehr ist zuviel

Antwort
von AndrePavatoni, 30

Die meisten Mädels mit iPhone, die ich kenne, besitzen die Plus Variante, sollte also absolut kein Problem für dich sein 😉

Kommentar von tanjafour ,

Vielen dank! 😘

Kommentar von AndrePavatoni ,

Geh am besten mal in einen Laden, um dir die iPhones anzugucken, so findest du raus, welches iPhone am besten in deiner Hand liegt. Das ist ja auch nicht ganz unwichtig 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten