Für welches Ereignis würdet ihr zu einem Flugplatz fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ideen, die ihr umsetzen könntet:

-Gewinnspiel für einen Hubschrauberrundflug

-Allgemein sowas anbieten wie Rundflüge

-Evtl ne Flugshow

-Was zu essen (Wurst, Pommes, ...) und zu trinken

-Was für die Kinder, den Eltern sind meistens Kinder das wichtigste (Hüpfburg, Kinderschminken,...)

-Was für die jung gebliebenen: Ein Rodeo o.Ä.

-Musik

-Vlt sowas wie eine Fotolocation, wo die Leute sich irgendwie mit ner Pilotenbrille in ein kleines Flugzeug setzen können und Bilder machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
12.05.2016, 09:31

sowas wie eine Fotolocation...

Klasse Idee! Auch Hangar etc. käme da in Betracht

0

Kurzer Anreiseweg, schönes Wetter, Live-Musik, Grill und Getränke, Mitflugmöglichkeit in kleinen Privatmaschinen (nicht unbedingt kostenlos, aber preiswert), eventuell ein Wettbewerb/Tombola/Gewinnspiel, Beschäftigungsmöglichkeiten auch für Kinder, Cockpit-Besichtigung, Werkstattbesuch, einmal auf die Radarbildschirme gucken: Das Übliche eben, wenn man einen Familienausflug plant - ergänzt um die Möglichkeiten, welche ein Flugplatz in Verbindung mit einem Fliegerclub bieten kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oder eine Tombola, das los sollte dann aber nicht mehr wie 50cent kosten und einen Rundflug (das preiswerteste was ihr habt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASW19
12.05.2016, 09:25

Super, danke für die Antwort.

Eine Tombola mit dem Hauptpreis eines Fluges sollte möglich sein. Ich danke dir.
Was könnte man dahingehend noch anbieten? ^^

0

Bevor ich eine Veranstaltung plane, mache ich mir Gedanken, was damit erreicht werden soll und unter welchem Motto sie stehen soll.
Daran orientiert sich dann das Angebot.

* Soll z.B. der Flugplatz bekannter werden, sollten die Angebote etwas damit zu tun haben, wie z.B. Führungen, Quiz-Ralleys

* Soll ein bestimmter Personenkreis als Dankeschön eingeladen werden und der Flugplatz ist nur Nebensache, bzw. einfach nur Veranstaltungsort, ist zu überlegen, welche Interesse die geladenen Gäste haben

* Hat die Veranstaltung ein bestimmtes Thema, basieren die Angebote darauf.

Um die Frage also sinnbringend beantworten zu können, wäre folgende Info  wichtig:

WELCHES MOTTO HAT EURE VERANSTALTUNG ?
bzw.
WARUM WIRD VERANSTALTET ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASW19
12.05.2016, 09:30

Hey,

die Fragen haben wir bereits erklärt. Die Rahmengestaltung steht ebenfalls bereits fest. Was mich derzeit nur noch interessiert hat ist, weshalb die Leute im Grunde genommen raus kommen würden. Reicht es beispielsweise Flüge anzubieten oder müssen wir "härtere Geschütze" auffahren.

Grüße

0

preiswerte getränke und Bratwurst für 1,00- 1,20€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
12.05.2016, 09:23

Man soll also in seiner Freizeit kilometerweit dahin kutschieren, nur um dort eine billige Bratwurst essen zu können?

1

Die Frage ist welches Publikum will ich auf den Flugplatz holen.

Sind es Luftfahrtspezis muss ich ein entsprechende Angebot an interessanten Lfz. und Vorführungen sein.

Will ich die umliegende Bevölkerung anziehen muss es ein Volksfest :( werden.

Ich würde ein Team zusammenstellen und mit einer vernünftigen Analyse anfangen. Für den Anfang die Ziele nicht zu hoch setzten. Flugplatzfeste gibt es mittlerweile wie Sand am Meer http://www.flugzeugforum.de/threads/20262-Termine-Airshows-2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche art flugplatz?  segelflugplatz, modellflugplatz????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASW19
12.05.2016, 09:22

Beides vorhanden.

0

Flugshows, Günstig Essen und trinken:-)  

Und die alte "Tante Ju" sollte da sein:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung