Frage von KowloonCN, 64

Fuer welches Betriebssystem braucht man einen stärkeren Rechner?

Win7 ,win8 oder win10? Ist es richtig dass ich mit win7 die geringsten systemvoraussetzungen brauche als den beiden anderen?

Antwort
von groygroy, 3

Win10 hat bei mir die höchste Performance, win7 und 8 teilen sich den zweiten Platz

Antwort
von floppydisk, 33

win 7 frisst am meisten hardwarepower auf. dann win 8 und win 10 am wenigsten.

hatte alle 3 nacheinander im test, die performance ist schon sehr stark auf win 10 optimiert.

Kommentar von KowloonCN ,

Danke aber jeder schreibt was anders hier...

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 24

An sich kannst du das nicht global sagen.

Windows 10 ist meiner Meinung nach schon deutlich optimierter als Windows 7, dafür merke ich, dass Windows 10 länger braucht, wenn die Festplatte langsam ist.

Natürlich kannst du mit einigen Einstellungen noch das ein oder andere Bisschen rausholen.

Daher würde ich dir Windows 10 empfehlen, da es der beste Kompromiss ist. In Kombination mit einer schnellen Festplatte oder einer SSD ist es super. Mein Notebook und mein Desktop-PC sind mit W10 ausgestattet, welches in beiden Fällen auf einer SSD liegt.

Antwort
von Rockuser, 35

Ja, bei Windows 8 und 10 läuft der meiste Müll im Hintergrund, der unnötig ist, daher ist W7 von den 3 zur Auswahl stehenden, noch das kleinste Übel.

Kommentar von JimiGatton ,

Man kann den ganzen Müll im Hintergrund aber auch deaktivieren oder ganz runterschmeissen, dann ist Win10 sehr gut.

Kommentar von Rockuser ,

Wer aber schon so fragt, kann das garantiert nicht.

Kommentar von floppydisk ,

da windows 10 einen entschlackten kern hat, läuft da definitiv viel weniger "müll" im hintergrund, als beispielsweise bei windows 7.

ich bin mir ziemlich sicher, dass du die systeme niemals verglichen hast, bzw. win10 jemals ausgiebig getestet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten