america am 08.05.2007 um 15:45 Uhr
Bei „gutefrage.net“ wird jeder gefragt für welche Bereiche er zuständig ist. Viele Fragen werden sachlich korrekt beantwortet, manch nur vom Internet kopiert. Für welche Fragen fühlst Du dich zuständig und wie gewissenhaft beantwortest Du sie. (Dies Frage stelle ich um mir als GF-Grünschnabel ein Bild über die Qualität dieser tollen Seite machen zu können) Ich selbst meldete mich unter KOCHEN an. Antworte meist auf kochtechnische Probleme wie Haltbarkeit, Verordnungen ….
Ich versuche, zu vielen Fragen "meinen Senf dazuzugeben". Meistens direkt aus dem Bauch raus. Manchmal recherchiere ich und kopiere die Anhänge oder Artikel mit Quellenhinweis. Die meisten Antworten stammen aus dem Leben bzw. aus eigenen Erfahrungen, die man auch gut aufführen kann. Bei fachlichen Fragen, von denen ich keine Ahnung habe, halte ich mich raus!
Du hast noch eine mögliche Antwort vergessen:
"Ich bin nur hier zum kommentieren, nützt zwar nix, aber dem anderen eine reinwürgen tut mir heute so gut"

Ich bin bei Ernährung der grosse Guru ! nein im Ernst jetzt.. Ich schliesse mich Andrea an und gestehe, dass ich auch mal gerne meinen Senf dazu gebe. Bei spezifischen Fachfragen halte ich mich allerdings tunlichst raus.. ! Abstimmmen kann ich nicht weil die Rublik : soll halt auch ein bisschen Spass machen - fehlt ! leider..

Wenn es sich um eine Fachfrage handelt:

Wenn es um "Lebensberatung" geht:
solf1 am 8. Mai 2007 16:08 sag mal evistie bist du ein toleranter Lebensberater ? und fair dazu ?
evistie am 8. Mai 2007 16:10 Was möchtest Du jetzt hören? Womit könnte ich Dein Herz erfreuen?
solf1 am 8. Mai 2007 16:13 Ach du bist ja so gütig ! Danke schon erfreut !
evistie am 8. Mai 2007 16:14 So kann man auch mit kleinen Sachen Stänkern große Freude machen...
solf1 am 8. Mai 2007 16:17 empfindest du mich als ein " Stänker " ? Was ist das eigentlich genau ? Bei uns in der Schweiz ist dieses Wort sehr negativ behaftet ! Will der positive Lebensberater evistie etwa ein Zeichen setzen ?
evistie am 8. Mai 2007 16:19 Für Schweizer gilt natürlich die Aussage "ich provozier halt gern".

Meißtens versuche ich korrekt zu antworten manchmal geht es mir nur um Punkte.

Wenn ich keine Ahnung habe, gebe ich auch nicht meinen Senf dazu, oft interessieren mich aber die Antworten, dann schaue ich schon mal auch nach ein paar Tagen noch einmal in die Frage, um zu sehen, was sich noch so ergeben hat.
Also ich antworte nicht nur auf Fragen in denen ich mich gut auskenn oder Bescheid weiß (ist bei mir z.B. bei Office, speziell Excel der Fall). Manchmal interessieren mich Fragen auch einfach, und deshalb recherchier ich dann was. Daher für blau abgestimmt.
Aber nach "Zuständigkeit" bin ich glaub nicht gefragt worden, oder hab ich das nur übersehen???
evistie am 8. Mai 2007 15:56 Geh mal in Dein Profil, da steht rechts "ist Experte für..." und dann steht da was, falls Du es bei der Anmeldung angegeben hast. Kannst Du aber jederzeit ergänzen/verändern/löschen!

Ich beantworte weitesgehend nur die Fragen, wo ich denke etwas zu verstehen. Aber bevor ich irgend welchen Sch...und verbreite schau ich schnell noch mal nach. Damit helfe ich nicht nur anderen sondern auch mir.

Damit es nicht so langweilig wird >>>

Ich versuche schon, mein Wissen in die Antworten einzubringen. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, recherchiere ich auch gerne. Und ich gebe auch freimütig zu, dass die eine oder andere Antwort von mir Mist war. Aber ich denke, jeder Fragende hat auf seine ehrliche Frage eine hilfreiche Antwort verdient: Je nach Art und Thema sehr ernst, humorvoll oder manchmal auch sarkastisch/ironisch.

wenn hier jetzt jedes Mitglied schreibt für welches Themengebiet es sich eingetragen hat, stürzt wohl der Server ab. Als nächstes kommen dann bestimmt die Fragen: welchen Beruf habt ihr, wo wohnt ihr, wie alt seid ihr, welche Ausbildung hab ihr?....
evistie am 8. Mai 2007 16:24 Beruhige Dich, Mismid. Es ANTWORTET ja nicht jeder, weil er die jeweilige Umfrage vielleicht für beknackt und unter seinem Niveau hält. Und die Fragen "wo wohnt Ihr?", "Wie alt seid Ihr" hatten wir doch schon, ohne daß der Server abgestürzt wäre...
holzloewe am 8. Mai 2007 17:11 Die Fragen hatten wir schon. Jetzt ist die Frage nach der Lieblingsfarbe dran. Es könnte auch das Haustier sein.

Der Kuchen sieht so einfarbig aus, zudem möchte ich doch denen Genugtuung geben, die sich vielfach eh nichts anderes denken *fg...deshalb (vorsicht: Ironie)

Eigentlich müsste man alles anklicken,denn wenn ich etwas weiss (oder es meine zu wissen:o))sage ich das,bei lebensberatenden Fragen geht es aus dem Bauch oder mit der eigenen Erfahrung,punkten ist nicht so wichtig....also zusammenfassend,ich beantworte Fragen,bei denen ich denke,dass ich helfen kann!Und wenn ich falsch liege,lasse ich mich auch gerne belehren!

