Für welchen der beiden Laptops soll ich mich entscheiden, fachmännische Antworten bitte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich würde Dir ganz klar zu dem zweiten Laptop, dem Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-592G-74FP, raten und das aus folgenden Gründen:

  • mit 2,3kg einfach zu transportieren (ein Laptop mit 3,6kg ist ein wirklicher Klotz, wäre für mich persönlich schon ein direktes Ausschlusskriterium)
  • das Display hat eine höhere Auflösung
  • starker Prozessor, gute Grafikkarte und ausreichend RAM (haben jedoch beide Laptops)
  • bessere Akkuleistung (bis zu 6h)
  • Verarbeitung von Acer Notebooks ist erfahrungsmäßig in der Regel etwas hochwertiger im Vergleich zu Lenovo Geräten

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von himbot
23.02.2016, 10:08

Sehr überzeugende Argumentation. :)
Danke für deinen Rat!
Da der Acer den Lenovo wohl in den Schatten stellt steht meine Entscheidung den Acer zu nehmen jetzt fest.
Danke für eure Hilfe!

1

Dann nimm lieber das ACER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Acer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hältst du von dem hier Schenker XMG P706 ab 1.414,00 € bei idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/ipc-android/4904716_-xmg-p706-mysn-schenker-notebook.html ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von himbot
22.02.2016, 17:48

Hab ich mir auch schon angesehen. Das Ultra HD 4k Display vom Acer reizt mich mehr als die 970M... Die 400g leichter sind  im Vergleich zum 1,3kg leichteren Acer  auch ungünstiger :/

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?