Für welchen Chihuahua würdet ihr euch entscheiden?

langhaar - (Farbe, Vorteile, männlich) langhaar - (Farbe, Vorteile, männlich) langhaar - (Farbe, Vorteile, männlich) langhaar - (Farbe, Vorteile, männlich)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

männlich langhaar schokobraun-tan 60%
männlich kurzhaar hell 20%
andere Vorschläge (dann bitte als Kommentar anfügen) 20%

7 Antworten

andere Vorschläge (dann bitte als Kommentar anfügen)

Da black and tan nicht zur Auswahl steht, wäre meine Wahl schoko and tan.

Und Langhaar.

Ich bin aber vorbelastet. Unsere Wahl fiel damals auf den Floh, der auf uns zukam und sich sofort zum Schläfchen auf den Schoss meines Mannes niedergelassen hat. Das die Farbe da passte war dann Zufall.

Danke, ja das stimmt, ich denke das Gefühl muss dann einfach stimmen

Prager rattler wiblich schokobraun ;) sind viel fitter und süßer und nicht überzüchtet ;)

Danke für den Vorschlag, hab mich jetzt erkundigt und der wäre auch sehr süß und passend bez. der Haltung. Jetzt fällt mir die Auswahl noch schwerer... gut, dass ich noch bissi Zeit hab

also die Auswahl ist bitte zwischen Langhaar Schoko und Kurzhaar hell zu treffen

die Bilder sind nur Beispiele für Langhaar Schoko

Für beide :) verstehen sich sicher prima. Sind doch alle süss

Ahahah würde ich auch am liebsten... ja deshalb tue ich mir so schwer bei der Entscheidung

@MISSfashionDIVA

Wenn es ein Welpe werden soll tue Dir einen Gefallen: einen zur Zeit.

Einen zweiten, wenn der erste erzogen ist. ;-)

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Tut mir leid, aber könnte mich selbst nicht entscheiden. Wenns geht einfach beide. Ansonsten schau mal wg Fellpflege bei Google. Ob der süsse Langhaar besondere benötigt. Und dich dann fragen, hast du die Zeit.
Falls er sie nicht benötigt oder du Zeit hast, dann würde ich mehr zu Langhaar tendieren.
Aber süss sind sie allemal alle.

Alles Liebe

@BuffyAngel

1x die Woche kämmen genügt für die Pflege. Kletten tut es mal am Ohrbehang, am Popopullover und an der Rutenspitze beim Langhaar.

Ja, da muss ich Wotan schon Recht geben. Erst einen erziehen... Und dann evtl über Nr 2 nachdenken.

Kenne mich mit Chis nicht aus.... Habe hier einen Pomeranian ( Zwergspitz ) und Yorki Mix.
Sieht aus wie ein Fuchs.
Ist ein Langhaar aber benötigt nicht wirklich viel Fellpflege.

Also: ein Rüde muss nicht immer der Bessere sein. Wenn meiner ein läufiges Weibchen riecht, dann kann er auch zicken. Obwohl er kastriert ist. Oder er markiert dir ans Tischbein etc. Wenn nicht kastriert.

Der Charakter ist wie bei uns Menschen auch: Unterschiedlich.

Ich tendiere aber eher zu Langhaar, da man das Fell besser aus den Klamotten bekommt als die kurzen "SchAisserchen" :))

Ich denke: Hingehen und den Hund dich aussuchen lassen. Egal dann ob Männchen oder Weibchen.
Zum Charakter einen Chi's kann ich dir nicht viel sagen. Da müssen andere ran.