Frage von hilite3, 22

Für welchen Beruf ist folgender Studiengang gut: Chemie (Master of Science)?

Antwort
von relevant, 6

Damit kann man unterschiedliche Berufe ausüben, z.B. in der Qualität, Beratung, Entwicklung, etc.. Dann aber vorzugsweise in der Chemiebranche.

Antwort
von Laserman0001, 8

Lieber hilite3,

natürlich wie der Name schon sagt für Chemiker.Andere Berufe wären:

Biologe

Versuchsingenieur

Laborassistent

Betriebsingenieur

Dazu hier ein Link:https://www.absolventa.de/jobs/channel/chemie/thema/chemiekarriere

Gruß

Laserman0001

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Chemiker.

Kommentar von hilite3 ,

klar Chemie! steht ja auch da, aber welche Richtung von Chemie? Es gibt z.B Chemielaborant!     also?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Woher soll ich denn wissen, wo Dich bewerben könntest, sobald Dein Studium abgeschlossen ist? Ich weiß weder, wann das sein wird, noch in welcher Gegend.

Geh die Stellenanzeigen durch und schau, wo ein Chemiker mit Masterabschluss gesucht wird.

Wenn nicht weißt, warum was studieren solltest, schau Dir bei den Universitäten Deiner Wahl die Inhalte der Studienfächer an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten