gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für welche Zwecke ist eine Wohnkabine brauchbar?

gefragt von isi600 am 14.12.2007 um 23:50 Uhr

Ich habe heute einen Pickup gesehen, der auf seiner Ladefläche eine Art aufgesetztes Wohnmobil hatte. Das soll wohl eine Wohnkabine sein wie ich mich von meiner Freundin hab belehren lassen. Hat jemand von euch in einer solchen Wohnkabin schonmal "Urlaub" gemacht, falls man das überhaupt so nennen kann? Oder ist das eher eine Art Überlebenskammer für Hardcorecamper?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.992 Urlaub x 9.118 Erfahrung x 595 Camping x 485 Wohnmobil x 197 Wohnwagen x 158 Pickup x 11 Ladefläche x 3 Wohnkabine x 1

Luise
beantwortet von Luise am 15. Dezember 2007 00:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann man absetzen und stehen lassen, wenn man mit dem Auto rumfahren will. Bewährt auch für Handwerker mit wechselndem Einsatzort. Pickup dann nutzbar, "Haus" bleibt stehen.

Ich bräuchte es nicht.

anonym
beantwortet von Bruno am 15. Dezember 2007 00:00
2x

Da drin wird geschlafen. Sonst nichts ! Grins

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 15. Dezember 2007 12:18
1x

Ich habe mir eine solche "Wohnkabine" schon mal selbst gebaut und damit lange Touren gemacht.

Je nach Grösse und Einrichtung kann man darin schlafen, kochen und wohnen - ähnlich wie in einem Wohnwagen, nur alles etwas kleiner.

sender
beantwortet von sender am 15. Dezember 2007 00:05
1x

Hardcorecamper schlafen im Zelt. Nicht in Kammern.

anonym
beantwortet von Szintilator am 15. Dezember 2007 00:08
0x

Darin wird gewohnt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.