Frage von DerSimon98, 30

Für welche Werte der Parameter a , b und c ist die Funktion f stetig (Funktionsscharen)?

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Aufgabe bekommen. Für welche Werte der Parameter a , b und c ist die Funktion f stetig? Ich füge die Aufgabe als Datei hinzu. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich die Aufgabe lösen kann.

Vielen Dank schonmal.

Antwort
von Zwieferl, 17

Der Wert unter einer Wurzel muß größer oder gleich 0 sein! Also sicherstellen, welche Werte für x du verwenden darfst → Durchschnittsmenge mit dem vorgegeben Intervall bilden → ergibt Definitionsmenge.

Danach die Intervallgrenzen einsetzen und a berechnen → damit hast alle Werte für a, die du verwenden kannst!

Antwort
von iokii, 30

Du schaust jeweils an den Grenzen, für welche a beide Teilfunktionen da den gleichen Wert annehmen. b und c gibt es in dem Bild nicht.

Kommentar von DerSimon98 ,

Das habe ich mich auch gefragt wo denn Parameter b und c seien mögen haha. Was soll ich jetzt wo einsetzen?

Kommentar von Wechselfreund ,

Steht in der Antwort! Die x-Werte der jeweiligen "Nahtstelle" in die beiden Funktionen einsetzen und die Werte gleichsetzen, daraus das a berechnen.

Antwort
von KatjaTjarks, 28

Musst du glaube ich zeichnerisch Lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community