Frage von Spaghettisauce, 112

Für welche Verbrechen erhält man in den USA die Todesstrafe?

Antwort
von capi89, 30

Je nach Bundesstaat, auf verschiedene Tötungsdelikte. Auf Bundesebene kann die Todesstrafe bei Mord (und anderen Verbrechen mit Todesfolge), Hochverrat und Spionage verhängt werden.

Antwort
von OnkelSchorsch, 50

"Seit Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 wurden Todesurteile ausschließlich wegen Tötungsdelikten vollstreckt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten

=>

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe_in_den_Vereinigten_Staaten#Hinrichtung...

Antwort
von Znorp, 80

Zunächst mal ist das von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Antwort
von Josie92, 50

Ist natürlich unterschiedlich. Ich glaube, bei mehrfachem Mord auf jeden Fall. Bei "einem" Mord oder Totschlag ist es, glaube ich, lebenslänglich. Aber das kommt auf den Staat und die Gesetzgebung dort an.

Antwort
von kindgottes92, 65

Hängt vom Staat ab.

Antwort
von Skinman, 31

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten