gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für welche Tätigkeiten sollte man dem Enkel etwas geben?

gefragt von sommerpaula am 28.05.2008 um 20:55 Uhr

Wenn meine Enkelin bei mir ist, gebe ich ihr immer etwas, wenn sie mir zum Beispiel beim Rasenmähen hilft. Meine Tochter hält das für überflüssig. Ich finde es aber schon richtig. Was meint Ihr, wofür man den Kindern etwas geben sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.734 Kinder x 17.953 Enkel x 48

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 28. Mai 2008 20:57
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber in Maßen nicht zuviel ist auch nicht gut!

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 28. Mai 2008 21:01

DH

Hopefull
beantwortet von Hopefull am 28. Mai 2008 20:56
4x

Arbeiten im Haushalt, gute Noten und solche Sachen! Solche Sachen sind echt wichtig fuer die Entwicklung.. ALLES GUTE

anonym09
beantwortet von anonym09 am 28. Mai 2008 21:11
3x

Meine Großeltern steckten mir immer mal ein wenig Kleingeld in die Jackentasche, was ich oft erst auf dem Heimweg fand. Ich habe sie geliebt, aber solche Kleinigkeiten machen sie unvergessen. Außerdem fuhr ich sie nochmal so gerne besuchen.

Du machst das völlig richtig :-)

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 28. Mai 2008 21:39
2x

Generell für Leistungen, über die man sich sehr freut! Egal ob das jetzt Hilfe oder schulische Leistungen oder weil er besonders Nett war! Damit das Kind sieht, dass etwas leisten auch etwas einbringen kann! Aber immer in kleinen Dosierungen, damit man das Kind nicht zu sehr verwöhnt!

Baiana
beantwortet von Baiana am 28. Mai 2008 21:32
2x

Ich habe von meinen Großeltern auch immer mal was bekommen - aber nie einfach nur so. Das gab es nur für Geburtstage oder gute Noten auf dem Zeugnis.

Ansonsten: Rasen mähen, Unkraut jäten, putzen (Treppen wischen), damals noch Auto waschen. Nicht viel, immer bloß ein bisschen.

regideur
beantwortet von regideur am 28. Mai 2008 21:05
2x

Anerkennung ist wichtig auch für kleine Enkelkinder.

auchmama
beantwortet von auchmama am 28. Mai 2008 21:05
2x

Der Vorteil am Oma sein ist halt, dass man seine Enkel auch mal verwöhnen darf, ohne schlechtes Gewissen....LG

anonym
beantwortet von vip19 am 28. Mai 2008 21:01
2x

Meine Kinder haben sich immer gefreut, wenn Oma was für gute (sehr gute) Noten gegeben hat.

Kommentar von 3d328384a27795308d014be03372ab72smallBrachina am 28. Mai 2008 21:03

Ich habe mich auch immer gefreut.

Mein Uropa hat mir immer für ne 1 10 Mark und für ne 2 5 Mark gegeben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.