Wenn meine Enkelin bei mir ist, gebe ich ihr immer etwas, wenn sie mir zum Beispiel beim Rasenmähen hilft. Meine Tochter hält das für überflüssig. Ich finde es aber schon richtig. Was meint Ihr, wofür man den Kindern etwas geben sollte?

Arbeiten im Haushalt, gute Noten und solche Sachen! Solche Sachen sind echt wichtig fuer die Entwicklung.. ALLES GUTE

Meine Großeltern steckten mir immer mal ein wenig Kleingeld in die Jackentasche, was ich oft erst auf dem Heimweg fand. Ich habe sie geliebt, aber solche Kleinigkeiten machen sie unvergessen. Außerdem fuhr ich sie nochmal so gerne besuchen.
Du machst das völlig richtig :-)

Generell für Leistungen, über die man sich sehr freut! Egal ob das jetzt Hilfe oder schulische Leistungen oder weil er besonders Nett war! Damit das Kind sieht, dass etwas leisten auch etwas einbringen kann! Aber immer in kleinen Dosierungen, damit man das Kind nicht zu sehr verwöhnt!

Ich habe von meinen Großeltern auch immer mal was bekommen - aber nie einfach nur so. Das gab es nur für Geburtstage oder gute Noten auf dem Zeugnis.
Ansonsten: Rasen mähen, Unkraut jäten, putzen (Treppen wischen), damals noch Auto waschen. Nicht viel, immer bloß ein bisschen.

Der Vorteil am Oma sein ist halt, dass man seine Enkel auch mal verwöhnen darf, ohne schlechtes Gewissen....LG
DH