Frage von BatmanZer, 68

Für welche Studiengänge braucht man heute noch den nc?

Vielleicht für Medizin oder Physik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoHumanBeing, 31

Das kann man nicht so pauschal sagen. Einen NC gibt es, wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt, kommt also auf die Nachfrage an und kann an jeder Hochschule unterschiedlich sein.

Ich glaube nicht, dass Physik so stark nachgefragt wird. Naturwissenschaftliche Fächer werden in der Regel nicht stark nachgefragt, weil sie (zu Recht) als extrem anspruchsvoll gelten.

Antwort
von goali356, 28

Für sehr viele Studiengänge. Ich studiere bald z.B. Soziale Arbeit und selbst hier liegt der NC in einigen Städten immerhin bei etwa 1,9. Auch zahlreiche andere Studiengänge haben einen NC, auch wenn er nicht ganz so hoch liegt.

Informier dich am besten auf der Seite der Hochschule/Uni.

Antwort
von HeinrikH, 42

Für einen Großteil, hängt aber auch von der Uni ab

Antwort
von ThommyGunn, 13

Das kommt auf die Hochschule an, allgemein kann man sagen, der NC ist umso höher, je begehrter der Studiengang ist, was ich mir bei Physik schwer vorstellen kann, Psychologie hat einen sehr hohen NC.

Antwort
von LofnSteen, 30

Für Medizin und Jura

Kommentar von BatmanZer ,

Und sonst nicht?

Kommentar von Kristall08 ,

Für die meisten Fächer gibt es heutzutage eine Zulassungsbeschränkung.

www.nc-werte.info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten