Für welche Straftaten kommt man 16 Jahre ins Gefängnis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm mal ein StGB in die Hand und lies dir mal die unteren Absätze durch. Da steht genau drin, wie viel Ermessensspielraum der Richter (von...bis) hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf zu bohren und belasse es dabei, wenn er dir nichts darüber sagen möchte. Er hat seine Strafe verbüßt und er hat ein Recht darauf, darüber niemanden etwas zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man genaueres darüber sagen kann, müsstest du wissen in welchem tralt er saß, normalerweise sind die Straftaten nicht im selben Trakt, d.h wenn du jemanden ermordest und dann 16 Jahre kriegst oder du Hochverrat begehst und 16 Jahre kriegst, sitzt du zwar im selben Gefängnis aber in einem anderen Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde ich an deiner stelle gar nicht wissen wollen. halte dich von solchen menschen fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
24.10.2016, 18:22

Mein Eindruck von ihm ist relativ positiv und ich hätte es ihm nie zugetraut das er mal im Knast war 

0
Kommentar von rafaelmitoma
24.10.2016, 18:25

bist du jetzt klüger

1

Bei zeitigen Freiheitsstrafen gibt es nicht mehr als 15 Jahre. Für Lebenslänglich ist es sehr unwahrscheinlich nach 16 Jahren entlassen zu werden.

Es besteht die Möglichkeit daß er, während seiner Haftzeit eine weitere Straftat begagen hat, dann können es mehr als 15 Jahre werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeitige Freiheitsstrafe liegt in Deutschland bei Maximal 15 Jahren.

Wenn er wirklich 16 Jahre saß(was ich nicht glauben kann), dann wurde er zur einer Lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. (Diese Kann nach FRÜHSTENS 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden) 

Ich kann dir ein paar Straftaten aufzählen, die mit Lebenslanger Freiheitsstrafe bedroht sind.

(Versuchter) Mord

Totschlag im Besonders Schweren Fall

Raub mit Todesfolge

Brandstiftung mit Todesfolge 

Und andere Delikte... Aber ich kann dir das irgendwie nicht glauben... Meinst du vllt 16 Monate oder sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1899
24.10.2016, 18:35

Nein soweit ich weiß sitzt man in Bruchsal nur ab einer Haftstrafe von mehr als 1 1/2 Jahren also (18 Monate)

0

Vieles eig Körper Verletzung Diebstahl mord 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung