Frage von nInATheREsa, 28

Für Welche Stazkonstruktionen kriegt man in der Englisch Klausur ein Ausdrucks Plus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 7

Für einen stimmigen Mix aus Haupt- und  Nebensätzen, Passiv- und Aktivkonstruktionen, GERUNDS und Partizipialsätzen.

KEINE Schachtelsätze, KEIN "comma splice"(d.h. keine Aneinanderreihung von Hauptsätzen, nur duch Komma getrennt ein furchtbare "deutsche" Eigenschaft).

Ganz wichtig sind CONNECTIVES (Konjunktionen und verbinddende Adverbien/Adverbiale).

Antwort
von LadyHungry, 23

Das solltest du deinen Lehrer fragen

Kommentar von nInATheREsa ,

Ist zu spät (Ich meine, das war die letzte Stunde vor der Klausur)


Kommentar von LadyHungry ,

Dann tu es das nächste mal

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

Bei einem vernünftigen Lehrer: für keine.

Es ist immer das Gesamtbild, was zählt. 

Gruß, earnest

Antwort
von Keana, 14

Wenn die Grammatik stimmt, kann nichts schiefgehen.

Kommentar von earnest ,

Doch, da kann ganz viel schiefgehen. 

Bei einem kurzatmigen, primitiven Hauptsatzstil zum Beispiel.

Kommentar von Keana ,

Oder wenn der Text langweilig ist :-)