Frage von floorian1312, 32

Für welche Speisen benützt ihr Maggi Gewürze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 11

Gar nicht. Denn Maggi verwendet Geschmacksverstärker, egal wie sie die deklarieren mögen....ob nun Hefeersatz oder anders, es sind Geschmacksverstärker. Und was die anrichten kann man am Beispiel von Mononatriumglutamat. http://www.gzl.com/sortiment/streuwuerze/die-glutamat-story.html

Ich habe noch "richtig" würzen gelernt mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern. Habe auf der Küchenbank 6 Töpfchen stehen mit frischen Kräutern und dazu die Ostmann-Serie mit allem möglichen, was man so braucht für eine abwechslungsreiche Küche.

Suppen+Soßen kochen und ggf abbinden geht auch ohne Fixprodukte!

Antwort
von ichfragemich16, 23

Niemals für gar keine Speisen.

Bedenkliche Inhaltsstoffe und der Gewöhnungseffekt,den viele beschreiben, halten mich ab. IIIIIeeeeehhhh (aber Geschmacksache) : Flüssigwürze auf dem Frühstücksei. Essen viele so und ihr hartgekochtes Ei nie mehr ohne!

Dass ist ein Überbleibsel aus den 70ern.

Antwort
von zippo1970, 20

Ich benutz es eigentlich nie zum kochen. Aber ein schönes Bauernbrot mit Butter, und Tomatenscheiben und Zwiebel belegt. Dann Maggi drauf...mmmhhhh.....lecker.....Ist mir eigentlich unerklärlich, aber ich liebe es..... :-)

Antwort
von Sunnycat, 24

Am liebsten für Maggisalat: http://www.chefkoch.de/rezepte/1156631221835238/Spaghettisalat.html

Aber auch für Suppen, Eintöpfe, gebratene Nudeln, andere Salate, wie z.B. Kartoffelsalat, Nudelsalat............

Antwort
von besomethingnew, 29

Spiegeleier, manchmal auch für Reis.

Antwort
von Rambazamba4711, 21

Ich benutze kein Maggi, weil es mir nicht schmeckt.

Antwort
von tauerMauer249, 14

Eig. nur zu einer Bohnensuppe :-)

Antwort
von GravityZero, 32

Für gar keine Speise.

Kommentar von floorian1312 ,

weil es dir nicht schmeckt?

Kommentar von GravityZero ,

Richtig. Und weil ich generell diese Chemiepampe nicht mag...

Kommentar von floorian1312 ,

thx

Antwort
von derhandkuss, 24

für gar keine

Antwort
von Privatperson207, 26

für alles. wenn's zu fad ist maggi dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten