Anonymuss am 12.07.2009 um 17:33 Uhr

immer verschieden. nach Schadensfreiheitsklasse,(eigene),Region usw.

Da das von vielen Faktoren abhängig ist, kann man das pauschal nicht sagen.
Such dir ein Auto das dir gefällt und vergleiche div. Versicherungsgesellschaften. Wenn die Prämie dann deinem Budget entspricht, kauf es.
Hier habe ich einen Vergleichsrechner für Versicherungspreise VOR Fahrezugkauf: http://www.freier-berater.com/Seiten/Kfz-Versicherung-Preise.html
Du musst nur deine (Lieblings) Marke eingeben und er sortiert in der Liste nach günstig bis teuer in der Versicherungsprämie. Allgemein ist auch Daihatsu recht günstig dabei!
Das kommt auf die ps und so weiter an. vor allem wie die unfallhäufigkeit ist. Ausländische autos sind eigentlich teuerer doch z.b. crysler werden hier kaum gefahren, also kaum unfälle und sind daher sehr günstig. (Steuer?! aufgrund des spritverbrauchs..) manche Autos so 7 sitzer kann man als Wohnwagen versichern. ist sehr günstig bei Teilkasko oder vollkasko kann es aber im schadenfall Probleme geben. Es gibt bei allen versicherungen verschiedene Tabellen. Diese kann man sich zuschicken lassen. Dann weißt du genaueres. Insgesamt kann man aber sagen, die autos die du so gut wie nie auf deutschen Straßen siehst, sind am günstigsten,trotz ausland aufschlag.
Versicherungsbeiträge richten sich nach Baujahr, Ausstattung, Leistung und noch viel mehr. Merk Dir einfach eins, In den Typklassen solltest Du möglichst niedrig liegen, ein Auto mit Typklasse 12 oder 13 kostet meist weniger als eins mit Typklasse 19, 20 oder mehr. Dann kommt da Deine Regionalklasse dazu, die kannst Du nicht groß beeinflussen. Dann brauchst Du eine preiswerte Versicherungsgesellschaft. Am besten einen Versicherungsverein, keine Versicherungs AG ( Aktiengesellschaft), bei denen müssen in erster Linie die Aktien stimmen. Und nicht vergessen, Deine Situation, wer fährt das Auto, wieviele Km im Jahr, und und und. Such Dir am besten 4-5 Autos aus,laß Dir die KFZ Briefe kopieren und dann ab zum Vertreter und durchrechnen lassen. So machen es meine Kunden, die lassen sich von mir immer ein paar Autos rechnen. Dann erst entscheiden Sie welches Sie kaufen. Viel Glück beim suchen
Anonymuss meint vermutlich
in seiner SF-Klasse
in seiner Region
mit seinen persönlichen Rahmenbedingungen
mit seinem gewünschten Versicherungsschutz
Dies sind also seine fixen Berechnungsbestandteile der Beitragsberechnung.
Variabel sind also, das hat er richtig erkannt, die fahrzeugbezogenen Berechnungsbestandteile der Beitragsberechnung.
Und damit an dieser Stelle, die für jedes Fahrzeug vergebenen
Typklasse Haftpflicht
Typklasse Teilkasko
Typklasse Vollkasko
Je niedriger in diesen die Einstufung ist, umso günstiger wird sich, bei gleich bleibenden anderen Faktoren, der errechnete Beitrag belaufen.
Gehe auf http://gotourl.de/O8c8Fw83 und suche Dir ein günstiges Fahrzeug mit niedriger Typklassen-Einstufung heraus.
Anschließend findest Du mit Hilfe von WeWeWe.auto-versicherung.tk auch die dazugehörige, günstige Fahrzeugversicherung.
Gruß justii