Für welche Menschen interessiert man sich näher?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren...

Für mich persönlich sind vor allem stille, eher introvertierte Menschen interessant, weil die unter der Oberfläche meist viele Facetten zeigen, für die es sich lohnt, ein wenig zu graben...:)

Auch die, deren zum Selbstschutz gebaute Mauern man erst einreissen muss, um den ganzen Menschen zu sehen, sind es in meinen Augen wert, dass man Zeit und eine gewisse Beharrlichkeit investiert...

Für mich gilt:

Stille Wasser sind tief - in manche muss man eintauchen, um ihre Schätze am Grund zu finden und zu bergen, was sich aber durchaus lohnt ! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Mensch sich für Dinge interessiert oder Fähigkeiten hat in die man auch selber interessiert ist.

Interessant sind Menschen, die es einem ermöglichen, paßgenau zum eigenen Charakter neue Aufgaben zu entdecken und zu verwirklichen, ggf. auch dadurch, daß man sich ergänzt.

Uninteressant sind solche, die nahezu gleich sind und dadurch keine Möglichkeit zu Neuem bieten, oder auch solche, die nur etwas bereit halten, das sich wie ein Hemmschuh auswirkt.

menschen von denen wir noch nicht alles wissen

Uninteressant sind für mich die, wo man vorher schon weiß was sie sagen, denken oder schreiben.

Interessant sind für mich die, die sich Gedanken machen, bevor sie handeln, das heißt die kreativ sind und nicht nach Schema handeln.

Kommentar von DBKai
29.08.2016, 12:27

Das Beispiel finde ich gut... so etwas kenne ich nämlich auch...

Es gibt Leute, die geben 0815-Antworten auf Fragen... sagen das, was man eben so sagt... scheinen oft keine eigene Meinung zu etwas zu haben... sich keine eigenen Gedanken zu etwas zu machen.. 

0

Hauptsächlich reizen uns Menschen, mit denen wir Gemeinsamkeiten haben.

Außerdem spielt der Geruch eine nicht zu verachtende Rolle.

Geheimnisvollere und distanzierte

Gleich und gleich gesellen sich gern.
Gegensätze ziehen sich an.

Vielleicht ist es eine Kombi aus beidem...

Ich denke das kommt auf jede Person selber an. 

Was möchtest Du wissen?