gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für welche Lage im Garten ist ein Salix (Hochstämmchen) am besten geeignet?

gefragt von lailaberlin am 26.05.2009 um 22:05 Uhr

Bei Blume 2000 gibt es gerade sehr schöne Salix als Hochstämmchen. Als ich einen Verkäufer fragte, für welche Lage im Garten das geeignet sei, sagte er 'für alle'. Salix fühle sich in der Sonne, im Halbschatten und auch im Schatten (!!) wohl. Ich wüsste jetzt gern,ob das stimmt. Nicht wegen der zehn Euro, sondern weil ich keine Pflanze dem sicheren Eingehen ausliefern möchte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.980 Pflanzen x 4.530 Anspruch x 147 Schatten x 80 strauch x 34 Bedürfnisse x 23 Lage x 22 Hochstämmchen x 1 Salix x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von nela2 am 26. Mai 2009 22:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo, Salix kannst du wirklich überall pflanzen ich würde es nicht umbedingt in den vollen schatten pflanzen aus dem grund das es mit sonne schneller und schöner blüht. habe meins so halbschatten und kommt perfekt

Kommentar von lailaberlin am 26. Mai 2009 22:12

Super, danke :-)

Weitere gute Antworten

patateman
beantwortet von patateman am 26. Mai 2009 22:09
1x

die japanischen mit den panaschierten blättern mögen eher halbschatten, eine hängende "kätzchen"- weide ist wirklich mit jedem standort zufrieden

Kommentar von lailaberlin am 26. Mai 2009 22:13

Prima. Das sind solche mit panaschierten Blättern. Wird schon klappen. Merci!!

kugel
beantwortet von kugel am 27. Mai 2009 11:51
0x

Je heller Du Dein Harlekinbäumchen einpflanzt, umso heller werden die Blätter (und auch schöner gemustert)

Die Bäumchen kannst Du übrigens klasse zur Kugel schneiden - nicht nur zaghaft sondern richtig, dass alle neuen Zweige angeschnitten sind - dann wird es buschiger und noch schöner (kann man übrigens immer dann machen, wenn es etwas "zerflettert" in der Form wirkt)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.