Frage von JxxKatzenkiller, 68

Für welche Haustiere ist Schokolade Gift?

Ich weiß das es für Hunde sehr schädlich ist , gilt das auch für andere Haustiere?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihr Tier. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von ponyfliege, 47

für alle ist schokolade gift.

ausser für pferde. aber bei denen fällt schokolade wegen des theobromingehaltes unter das dopinggesetz.

wer also ein pferd hat, das keine turniere geht, kann diesem zwischendurch mal ein stück in kakao gewälzten apfel geben. pferde lieben das.

auf gezuckerte industrieschokolade oder gar auf milchschokolade sollte man aber auch beim pferd verzichten.

mit dem pferd kann man sich nussschoggi teilen: der mensch die schoggi und fürs pferd die nüsse.

Antwort
von monara1988, 12

Hi,

Dein ernst?
Du schreibt woanders das Du den Hund und Katze bereust, und nachdem Du schon einige Deiner Tiere getötet hast (und ja eh überhaupt nicht tierlieb bist!!), fragst Du sowas?
Willst Du jetzt auch noch euren Hund und Katze umbringen oder wie?

Höre doch einfach mal auf zu provozieren und mach was aus Deinem derzeit offensichtlich wertlosem Leben. Ist ja durchtbar sowas -.-

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, gilt auch für andere Haustiere. Soweit ich weiß ist es aber glücklicherweise nicht so einach: einfach Schokolade geben und tot ist das Tier. Gab schon Hunde die Schoki gegessen, und ohne Probleme überlebt haben. Auf anderer Seite hab ich noch nicht gehört das tatsächlich ein Hund oder anderes Tier dran gestorben ist.
Du bist arbeitslos und hast daher genug Zeit um die Verträglichkeit jeden Tieres mit Theobromin selbst zu recherchieren. Aber, damit könntest Du natürlich niemanden provozieren und wirst es daher wohl auch leider nicht machen, ne?

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Ich wollte das einfach nur wissen und will nicht provozieren.

Kommentar von monara1988 ,

Das wäre gut... Es gibt nämlich andere Wege ungeliebte Haustiere loszuwerden, zB. Tierheim, oder, selbst von Zuhause auszuziehen^^

Antwort
von Vivibirne, 1

Für alle Außer für Pferde 🐴

Antwort
von fernandoHuart, 32

Katzen und Nutztiere aber auch Bären können vom Theobromin vergiftet werden.

Antwort
von IchHaltOderDu, 20

Schokolade ist für jedes Haustier Gift!

LG ;-)

Antwort
von CohibaStyle, 39

Ich glaube hund und katze

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

Das es beim Hund ist weiß ich aber bei der Katze auch?
Hast du einen Link dazu?

Kommentar von CohibaStyle ,

nein, doch ich glaube es nur, habe gehört das dennen ein bestimmter Enzym fehlt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community