Frage von Jimmy619, 40

Für welche Grafikkarte entscheiden(Pascal,ältere Gen...)?

Hay Leute es passiert mir zum ersten mal dass ich absolut keine Ahnung habe welche Grafikkarte ich kaufen soll :O Ich habe mir 4 Optionen zusammengesucht.(Hinweis ich möchte auf Ultra-Wide 2560x1080 zocken und ich lege keinen Wert auf Stromverbrauch). GTX 1060, GTX 1070, GTX 980ti, Fury X.

Mal ein Paar Gedanken von mir zu den Grafikkarten: 1060 : Sehr Günstig und würde mir wahrscheinlich reichen, jedoch habe ich Angst in Zukunft nicht mehr genug Leistung zu haben für neue Spiele die grafisch viel Power brauchen. 1070 : Ist die stärkste Karte von den 4 jedoch vllt sogar zu viel Power die ich nicht brauche? Außerdem die teuerste ab 420€ und auch die nur von "schlechten" Herstellern wie PNY oder Gainward. EVGA und MSI ca ab 450€ 980ti : Kosten derzeit sehr niedrig(390€) und die Leistung wäre noch ziemlich gut jedoch ist es schon etwas veraltet Fury X : Ähnlich wie 980ti, ist wassergekühlt und hat sogar noch Potenzial in Zukunft mit Vulkan und DX12, hat aber "nur" 4 Gigabyte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Antwort
von lutsches99, 32

Ich kann dir nur die 1060 ans Herz legen. Ich habe immer noch die gtx 960 und es läuft fast alles auf Höchsten Einstellungen. 

Antwort
von rosek, 21

hättest du jetzt gesagt du willst nur full hd zocken , dann wäre meine empfehlung die 1060 gewesen.

da du aber in einer höheren auflösung spielen willst und warscheinlich nicht schon wieder im nächsten jahr eine neue karte kaufen willst , würde ich zur 1070 greifen.

Antwort
von ertugrul28gs, 19

Nimm dir die 1060. Ich mit meiner 970 hab auch keien angst das ich mal nicht die neuen spiele spuelen kann. Aber kein grund zu sorge. Sogar mit meiner 970 kann ich gta dayz rainbow six siege alles auf hoch flüssig spielen.
Bei mir sind die fps so:
Dayz:40-50
Gta v/online : 110-130
Rainbow: 130-170
Arma 3: 60- 110

Antwort
von Maleno23, 21

Ich würde auf jeden Fall die 980 ti nehmen, da der Leistungsunterschied zur 1070 sehr klein ist. 

Die 1060 würde auch reichen aber wenn du in ein paar Jahren immer noch auf hohen Einstellungen spielen willst, ist sie keine gute Wahl. 

Die Fury x ist in den meisten Spielen etwas schwächer als die 980 ti aber kostet gleich viel, weshalb ich die ti vorziehen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community